Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summer80 am 30.07.2019, 9:51 Uhr

Kind (4) nässt seit 3 Nächten plötzlich nachts wieder ein

Guten Morgen,

Ich bin etwas verunsichert. Meine Tochter ist seit letztem Sommer eigentlich zuverlässig trocken - dieses Jahr hatten wir (bis vor ein paar Tagen) zwei Unfälle nachts. Sonst komplett trocken. Jetzt hat sie drei Nächte hintereinander eingenässt. Zudem klagte sie gestern über Schmerzen in den Beinen und hatte Fieber (38,7). Heute Nacht hat sie ebenfalls eingenässt, hat heute kein Fieber mehr und sagt auch, die Schmerzen in den Beinen wären weg. Die Kinderärztin meinte gestern, es sei wohl ein Infekt im Anmarsch. Auf das Einnässen ist sie nicht eingegangen. Jetzt mache ich mir Sorgen.

Am Donnerstag meinte meine Tochter (einmalig), ihr Pipi wäre "heiß", ein Test mit Streifen zeigte ganz leicht Leukozyten an. Protein, Nitrit, Blut war nicht drin. Sie hat auch keine Beschwerden und auch nichts mehr in die Richtung erwähnt.

Ist es normal, dass Kinder z.B. bei einem Schub (Knieschmerzen = Wachstumsschmerzen???) wieder kurzzeitig einnässen?

Über Ratschläge oder Erfahrungen würde ich mich freuen.

 
5 Antworten:

Re: Kind (4) nässt seit 3 Nächten plötzlich nachts wieder ein

Antwort von Summer80 am 30.07.2019, 10:02 Uhr

Ach so: tagsüber geht sie weiter zuverlässig auf die Toilette und klagt auch nicht über Schmerzen oder "heißes" Pipi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind (4) nässt seit 3 Nächten plötzlich nachts wieder ein

Antwort von Summer80 am 30.07.2019, 12:00 Uhr

Sorry, noch ein Nachtrag. Gerade noch mal mit Teststreifen getestet. Alles normal. Blasenentzündung ist also auszuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind (4) nässt seit 3 Nächten plötzlich nachts wieder ein

Antwort von Sonnenkäferchen am 30.07.2019, 20:19 Uhr

Ich kenne es von meiner Tochter, dass sie bei Erkältungen wieder eingenässt hat.

Ich habe ihr dann abends ein Körnerkissen warm gemacht und auf die Blasenregion gelegt. Das war hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind (4) nässt seit 3 Nächten plötzlich nachts wieder ein

Antwort von Jorinde17 am 31.07.2019, 8:05 Uhr

Kleine Kinder sind halt keine Maschinen, und es darf Rückfälle beim Sauberwerden geben. Das ist ganz häufig und normal, man muss da auch nicht viel hinein interpretieren.

Gib ihr Zeit, das vergeht auch wieder. Wichtig ist, dass Du kein Ding aus der Sache machst. Kritisiere sie nicht, ermahne sie nicht, zeige Dich nicht erstaunt oder enttäuscht über den Rückfall, denn sonst kann es sein, dass Du ihn verlängerst, weil das Ganze emotional besetzt wird.

Cool bleiben, Geduld haben, das wird bald wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind (4) nässt seit 3 Nächten plötzlich nachts wieder ein

Antwort von Summer80 am 31.07.2019, 13:20 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Ich glaube, es ist wirklich, weil ihr Immunsystem gegen etwas kämpft. Die letzte Nacht war trocken.

Natürlich bekommt sie in keinster Weise Vorwürfe gemacht oder Ärger... ist mir ja auch klar, dass sie dafür nichts kann.

Vielen Dank euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Meine Tochter 4 Jahre schläft nachts plötzlich sehr schlecht

Hallo zusammen Meine Maus hat seit sie acht Monate war immer super geschlafen mit den üblichen Ausnahmen wie Krankheit, Zähne etc. Aber seit ca. Vier Wochen ist es katastrophal sie wacht ständig auf will nicht mehr weiter schlafen dann lege ich mich zu ihr zum kuscheln dann ...

von Leonina 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: plötzlich, nachts

Nässt nachts plötzlich wieder ein

Hallo mein Sohn ist seitdem er 4 ist trocken, tags und nachts. Jetzt nässt er mit 5,5 aufeinmal wieder seit ca. 3 Wochen ein. Das ist jetzt letzte Nacht wieder passiert und somit zum 5. Mal. Hat jemand Erfahrung damit ? lg von ...

von Felixinlove 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: plötzlich, nachts

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.