Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brinchen25 am 11.07.2017, 6:02 Uhr

Kind ,3, schläft weniger ohne Schnuller

Hallo,
Ich hab eine Frage, vllt hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?!
Meine Tochter ,3, schläft in meinen Augen zu wenig seit der Schnuller vor n paar Wochen weg ist. Der Mittagsschlaf der sonst ca 1-2 h ging,fiel seit dem weg. Alles ok,aber sie ist dann teilweise so unerträglich zickig und knatschig. Abends geht sie dann um 19.30-20.00 Uhr ins Bett. Länger schafft sie es auch
nicht, ist dann aber auch um 5 wieder wach. + - halbe Stunde. Ganz ehrlich, es nervt so sehr mitlerweile. Ich selber bin vom Tag dann auch so fertig dass man ne halbe Stunde später als sie einschläft. Meine Frage ist nun: kennt das jemand?normalisiert sich das iwann wieder? Man merkt einfach dass sie jeden Tag wegen des Schlafmangels schlecht drauf ist....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schnullerentwöhnung

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen an Euch. Vor 6 Nächten kam zu unserer 3 3/4- jährigen die Schnullerfee. Zwei ihrer Freundinnen wurden kurz vorher entwöhnt, also war bei ihr die Motivation etwas erhöht. Nun, einschlafen geht mit etwas jammern, ich muß aber daneben ...

von marona 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Nähen, wenn das Kind schläft? Leise Maschine gesucht!

Hallo liebe Mamas! Ich weiß grad nicht, in welches Forum mit der Frage. Evtl. können hier ja einige Nähen ;-). Ich würde gerne anfangen, Kindersachen zu nähen. Könnt ihr mir eine Nähmaschine empfehlen, die wirklich sehr leise ist und für Anfänger geeignet? Liebe ...

von Lihannon 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schläft

Der Schnuller muss weg und ich habe Angst

Hallo zusammen, Meine Tochter ist im Oktober vier geworden und hat leider immer noch ihren Schnuller. Sie hat ihn vor allem abends zu Hause wenn sie müde ist. Wenn wir unterwegs sind bleibt er zu Hause. Nun hat sie natürlich aufgrund ihres Schnullers einen offenen Biss und, ...

von Tonic2108 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Kind schläft ohne Zudecke

Mein Kind wird bald 3 Jahre alt. Im Frühsommer haben wir den Schlafsack weggeräumt, um das Kind über den Sommer an die Zudecke zu gewöhnen. Das Kind lag oft ohne Decke, aber es war ja warm. Dann bekam ich den Tipp, lieber eine normal große statt einer Kleinkindzudecke zu ...

von Kleine Fee 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schläft

Schnullerproblem

Hilfe, ich weiß nicht wie ich meiner Tochter ( schon 3,5) den Schnuller abgewöhnen soll. Ich habe versucht ihn ihr tagsüber nicht mehr zu geben, aber in gewissen Situationen weint sie dann sehr ausdauernd nach ihrem Schnuller. ZB beim Auto fahren oder wenn sie am ...

von Tonic2108 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Mit Schnuller in den Kiga- Bericht

Hallo ihr, ich hatte letzte Woche gemeinsam mit euch überlegt, ob ich meinem Sohn den Schnulli mit in den Kiga gebe, obwohl er daheim bereits Schnullerfrei ist, aber in besonderen Situationen danach vehement verlangt. Ich habe es nicht getan und es war überhaupt KEIN Thema, ...

von blessed2011 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Mit Schnuller in den Kiga?

Hallo ihr, ich brauche mal Rat. Mein Sohn kommt in einer Woche in den Kiga und ich bin mir unsicher, ob ich ihm den Schnuller mitgeben soll. Zu Hause ist er, zugegeben unfreiwillig und von uns initiiert, schnullerfrei. (Kinderarzt riet uns eindringlich dazu, deshalb haben ...

von blessed2011 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller mit Schnullerkette oder wie macht ihr das?

Hallo, also meine beiden mädels sind jetz 2 jahre und 1 monat, in 6 Wochen kommen sie in die Kita, eine von beiden nimmt den Schnuller. Wie macht ihr das in der Kita? Haben eure Kinder eine Schnullerkette an den Klamotten oder ohne? Gehen die Schnuller oft ...

von AADanielaAA 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfee

Bei uns ist die Schnullerfee gekommen, da war er ca. 3,5 Jahre.. Wir haben vorher viel über die Schnullerfee gesprochen und auch Bücher angeschaut und gelesen. Er hat sich schon lange eine Gitarre gewünscht und dann den Zeitpunkt für die Schnullerfee selber ausgesucht. Hat ...

von Emma25 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerentwöhnung mit 3,5 Jahren

Hallo zusammen, Meine 3,5 jährige Tochter will sich partout nicht von ihrem Schnuller trennen, zum Einschlafen fordert sie ihn jedesmal ein, sonst gibt es richtiges Gebrüll...Nun sagte mir die Kinderzahnärztin, dass sie uns eine angepasste Schiene machen möchte, so eine Art ...

von sanita311 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.