Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda19 am 21.08.2020, 8:03 Uhr

Kiga Start 4 jährige

Hallo!

Ich mache mir Sorgen um meine 4 jährige Tochter. Sie ist ein glückliches und selbstbewusstes Kind. Seit gestern erkenne ich sie kaum wieder und sie wirkt traurig und klagt ständig über Bauchschmerzen.

Sie geht seit letzter Woche Dienstag in den Kindergarten. Sie wurde vorher nie fremdbetreut und war seit ihres Lebens 24/7 bei mir.
Der 1.Tag im. Kindergarten war toll. Ich war die ganze Zeit anwesend, aber sie hat sich nicht um mich gekümmert.
Mittwoch hat sie mich schon eine Stunde gehen lassen...ohne Probleme.
Donnerstag und Freitag konnte ich ohne Probleme von 9 Uhr bis 11:30 Uhr wegbleiben.
Montag und Dienstag durfte ich auch gehen, schon von 8:30 Uhr bis 12 Uhr.
Gestern bekam ich um ca 9:30 Uhr den Anruf, meine Tochter hat Bauchschmerzen und sie möchte nach Hause.
Ich habe sie sofort abgeholt und Bauchschmerzen waren vergessen.

Heute wollte sie gar nicht in den Kiga. Sie hat auch sehr schlecht geträumt und klagte am Morgen wieder über Bauchschmerzen. Ich habe sie ermutigt, es zu versuchen. Sie war die ganze Zeit so traurig. Auch beim abgeben.
Die Erzieherin hat meine Tochter dann ermutigt mit ihr zu malen. Ich bin dann gegangen und habe sie um 12 Uhr abgeholt.
Es kam auch kein Anruf vom Kindergarten.

Heute sagte meine Tochter, dass ihr immer schlecht ist, wenn sie die ganzen Kinder sieht. Sie klagt den ganzen Tag über Bauchschmerzen. Isst und trinkt aber völlig normal.
Ich glaube, sie ist einfach traurig und möchte nicht mehr in den Kindergarten.

Ist das noch normal?
Ich muss meine Tochter nicht um jeden Preis in den Kiga geben. Ich will auch nicht ihren Willen brechen.
Es macht mich so unendlich traurig, sie so zu sehen.
Ich will doch meine Tochter an keinem Ort bringen, der sie traurig, oder ängstlich macht.

Übertreibe ich? Ich könnte nur weinen,sobtraurig macht mich das ganze.
Ich kenne meine Tochter lachend, wütend, schreiend, aber so traurig habe ich sie noch nie erlebt!

Ich versuche positiv und stark meiner Tochter gegenüber zu sein.

Kennt ihr auch so ein Verhalten?

Danke für Eure Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.