Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fee21 am 12.07.2021, 22:48 Uhr

Kiga Kids dürfen nur draußen spielen!

Liebe Janet,
Leider ist das in unserem kiga so und da ich mich gerade in den Wintermonaten häufiger schon beschwert habe ( vor corona! ) dass richtig angeschlagen, fiebrige Kinder ( keine kleine Rotznase ) im kiga rum hängen - da nicht fit - bekam ich immer nur zur Antwort, sie können da nichts machen.... mein gesundes Kind ist schon häufig wieder mit nach Hause gegangen da ich lieber ein gesundes Kind zu Hause bespasse wie ein krankes.
Aktuell gibt es tatsächlich kein krankes kigakind, die Erzieherin versicherte mir heute dass jede Schnupfennase daheim bleiben muss, wenn auch andere Mutti's anderes erzählen...
Nach einem ausführlichen Gespräch hieß es wenn es mir so wichtig ist dann werden sie den Kids freistellen ob sie bei schlechtem Wetter in den Gruppenraum wollen oder draußen weiter spielen wollen, immerhin etwas.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

draußen spielen

Hallo, wie lange dürfen eure Kinder am Abend draußen spielen? Wir wohnen am Wendehammer am Ende einer Spielstraße. Hier spielen immer so einige Kinder aus der Nachbarschaft. Sie klingeln auch gerne mal bei uns, um zu fragen, ob unser Sohn auch rauß kommt. So weit so gut, ...

von Ev71 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: draußen spielen

Spielen Eure Kinder auch bei Regen- und Matschwetter draußen?

Hi ihr, gehen Eure Kinder auch bei schlechtem Wetter zum Spielen nach draußen? Mein Sohn ist ein richtiges Draußenkind - wir alle sind eher für Outdoor-Aktivitäten zu haben. Wie ist das bei Euch? Werden Eure Kinder bei Regenwetter zu Stubenhockern oder ...

von Utine 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: draußen spielen

Spielen Eure Kinder gern bei Regenwetter draußen?

Hallo, ich hatte gestern mal wieder Debatten mit meiner Mutter. Sie findet es nicht gut, wenn sich mein Kleiner beim Spielen in Regen und Matsch schmutzig macht. Vor allem aber, daß ich die Regensachen nicht jedesmal nach einem Matscheinsatz auf Hochglanz bringe. Ich selbst ...

von Leuphania 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: draußen spielen

Draußen spielen

Hallo! Ich habe mal eine Frage an Euch! Also erstmal: Meine Tochter ist vier Jahre alt. Wir wohnen an einer etwas abgelegenen Straße, die fast nur von Anwohnern befahren wird. Hinter unserem Haus beginnt ein Waldgebiet mit mehreren Seen. Meine Tochter darf alleine raus, ...

von Romily 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: draußen spielen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.