Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janet90 am 12.07.2021, 20:38 Uhr

Kiga Kids dürfen nur draußen spielen!

Jetzt mal ne blöde Frage: dürfen die das überhaupt so machen?

Also rein vom Gefühl würde ich auch sagen das geht gar nicht. Ich selbst hätte ja auch keine Lust bei Wind und Wetter mehrere Stunden draußen zu sein und ich weiß dass meine 5 jährige Tochter das auch nicht hätte.
Viel draußen ist schön, aber es muss eine Möglichkeit geben rein zu gehen wenn zum Beispiel Gewitter ist.
Und die Aussage, dass die anderen Eltern das nicht so eng sehen weil sie ja auch erkältete Kinder in den Kiga geben können, find ich unmöglich.
Ich muss echt sagen, eine der positiven Sachen an corona war, dass eben keine kranken Kinder in die Kita geschickt wurden. So hat mein Kind sich nicht angesteckt und ich blieb auch verschont. Meine Tochter war vielleicht 2 Tage etwas verschnupft, aber mich hat’s immer gleich für ne Woche umgehauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

draußen spielen

Hallo, wie lange dürfen eure Kinder am Abend draußen spielen? Wir wohnen am Wendehammer am Ende einer Spielstraße. Hier spielen immer so einige Kinder aus der Nachbarschaft. Sie klingeln auch gerne mal bei uns, um zu fragen, ob unser Sohn auch rauß kommt. So weit so gut, ...

von Ev71 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: draußen spielen

Spielen Eure Kinder auch bei Regen- und Matschwetter draußen?

Hi ihr, gehen Eure Kinder auch bei schlechtem Wetter zum Spielen nach draußen? Mein Sohn ist ein richtiges Draußenkind - wir alle sind eher für Outdoor-Aktivitäten zu haben. Wie ist das bei Euch? Werden Eure Kinder bei Regenwetter zu Stubenhockern oder ...

von Utine 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: draußen spielen

Spielen Eure Kinder gern bei Regenwetter draußen?

Hallo, ich hatte gestern mal wieder Debatten mit meiner Mutter. Sie findet es nicht gut, wenn sich mein Kleiner beim Spielen in Regen und Matsch schmutzig macht. Vor allem aber, daß ich die Regensachen nicht jedesmal nach einem Matscheinsatz auf Hochglanz bringe. Ich selbst ...

von Leuphania 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: draußen spielen

Draußen spielen

Hallo! Ich habe mal eine Frage an Euch! Also erstmal: Meine Tochter ist vier Jahre alt. Wir wohnen an einer etwas abgelegenen Straße, die fast nur von Anwohnern befahren wird. Hinter unserem Haus beginnt ein Waldgebiet mit mehreren Seen. Meine Tochter darf alleine raus, ...

von Romily 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: draußen spielen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.