Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fee21 am 12.07.2021, 2:38 Uhr

Kiga Kids dürfen nur draußen spielen!

Hallo liebe Mami's,
Ich brauche euren Rat!
Unsere Kleine ( 5,5 J ) war Corona Bedingt längere Zeit nicht im Kiga. Jetzt sollte und wollte sie endlich wieder in den Kiga gehen, allerdings macht mir das Kiga Konzept etwas Kopfzerbrechen.
Bei uns sieht es derzeit so aus dass die Kids tatsächlich nur draußen spielen dürfen, egal wie das Wetter ist.
Prinzipiell finde ich es ja toll wenn sie Kids viel an der frischen Luft sind aber doch nicht bei Regen und das über mindestens 5 Std.
Wie läuft das denn bei euch ?
Die anderen Eltern sehen das nicht so eng, denn es ist ja auch kein Problem die Kids mit Erkältung zu bringen....
Ich bin echt ratlos was ich tun soll, auf der einen Seite hätte ich gern dass die kleine in den kiga geht, da sie nächstes Jahr eh in die Schule kommt aber auf der anderen Seite finde ich es ein Ding der Unmöglichkeit die Kinder nur draußen jeder Witterung aus zu setzen.
Ich frage mich, bin ich zu empfindlich?
Vielleicht hat von euch ja jemand einen gut Rat.
Ach ja, kiga wechseln, darüber denken wir nach, nur leider ist die Auswahl etwas gering, da wir sehr ländlich wohnen.
Vielen Dank schonmal im voraus für den Austausch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

draußen spielen

Hallo, wie lange dürfen eure Kinder am Abend draußen spielen? Wir wohnen am Wendehammer am Ende einer Spielstraße. Hier spielen immer so einige Kinder aus der Nachbarschaft. Sie klingeln auch gerne mal bei uns, um zu fragen, ob unser Sohn auch rauß kommt. So weit so gut, ...

von Ev71 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: draußen spielen

Spielen Eure Kinder auch bei Regen- und Matschwetter draußen?

Hi ihr, gehen Eure Kinder auch bei schlechtem Wetter zum Spielen nach draußen? Mein Sohn ist ein richtiges Draußenkind - wir alle sind eher für Outdoor-Aktivitäten zu haben. Wie ist das bei Euch? Werden Eure Kinder bei Regenwetter zu Stubenhockern oder ...

von Utine 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: draußen spielen

Spielen Eure Kinder gern bei Regenwetter draußen?

Hallo, ich hatte gestern mal wieder Debatten mit meiner Mutter. Sie findet es nicht gut, wenn sich mein Kleiner beim Spielen in Regen und Matsch schmutzig macht. Vor allem aber, daß ich die Regensachen nicht jedesmal nach einem Matscheinsatz auf Hochglanz bringe. Ich selbst ...

von Leuphania 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: draußen spielen

Draußen spielen

Hallo! Ich habe mal eine Frage an Euch! Also erstmal: Meine Tochter ist vier Jahre alt. Wir wohnen an einer etwas abgelegenen Straße, die fast nur von Anwohnern befahren wird. Hinter unserem Haus beginnt ein Waldgebiet mit mehreren Seen. Meine Tochter darf alleine raus, ...

von Romily 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: draußen spielen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.