Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Parimo am 27.07.2021, 15:28 Uhr

KiTa Platz in einer eher unbeliebten Gegend

Ich würde mir die Einrichtung einfach anschauen zu Zeiten, wenn die Kinder da sind.
Mein Sohn ist auch in einer "solchen " Krippe.
Gerade in der Krippe sind aber doch eher Kinder von Eltern, die arbeiten bei uns ist alles super. Es gibt viele Nationalität, auch wir haben Migrationshintergrund. Aber der KiA ist begeistert von seiner Sprache
Es liegt in dem Alter viel an den Erziehern.
Als wirbuns Kindergärten hier angeschaut haben, haben wir uns aber auch gegen einige entschieden, weil das Konzept ("macht was ihr wollt") halt nicht zu den Kindern hier passt (sprechen entsprechend kein Deutsch etc...)
Also, es kommt auf die Einrichtung an einfach anschauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

KiTa Platz - müssen die staatlichen ein Kind irgendwann nehmen?

Ich habe gerade in einem Beitrag gelesen, dass die staatlichen Kindergärten nach Warteliste gehen müssen. Inwiefern stimmt das und wenn es stimmt, wie kriege ich den Platz? Ich habe meinen Sohn schon 1,5 Jahre vorher angemeldet, war dann auf Wartelisten und trotzdem in ganz ...

von Whity 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kita platz

Kita Platz gekriegt aber bis 14:30

Ich fänge an Ausbildung und habe zwei Kindern die schon einen platz haben in der kita..aber kita ist bis 14:30 und mein Mann ist erst ab 17uhr zu hause..mir bis zum vollzeitstelle fehlt 1 Stunde..die Erzieherin sagte dass ich an der tagesmutter wenden soll..falls ich doch ...

von Nestuke 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kita platz

kita Platz verbindlich?

Hallo Wir melden gerade unsere vier Monate Tochter überall an damit sie nächstes Jahr in den kiga gehen kann. Einige geben uns im Dezember bescheid andere im Januar und andere erst april. Wenn ich im Dezember einen platz angeboten bekomme u den mir erstmal sichere u im März ...

von caramel4u 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kita platz

Bekommt man echt nur noch so schwer ein Kita Platz ???

Meine Tochter ist zwar "erst" 2, aber die aus dem Rathaus (die sind für Kindertagesstätten zuständig) machen mir keine großen Hoffnungen das isabella zum 3. Geburtstag einen Kita Platz bekommt hier..... na toll davon hängt meine arbeit ab, sie darf zwar noch etwas dann bei der ...

von @youngmom 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kita platz

hilfe, finde kein kita platz

Hallo! Ich hab gedacht vlt. Könnt ihr mir weiter helfen, was ich nun machen kann. Ich bin im April 2013 von NRW, nach Rheinland -pfalz gezogen, in der Stadt wo auch meine Eltern leben. Dort hab ich 5 Monate auf ein kita platz warten müssen. Nun bin ich wieder doch zurück ...

von coolekatze 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kita platz

Kein Kita Platz für 5-jährigen in Umzugsstadt

Hallo, ich bin total verzweifelt und keiner weiß Rat.. Wir wollen zum 01.12. umziehen und brauchen dann einen Kita Platz, da wir eine Immobilie kaufen wollen. Die Dame vom Jugendamt meinte nur, "bleiben Sie doch in Ihrer Stadt"! Na toll einen Job habe ich in der neuen Stadt ...

von Sabsika 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kita platz

Kosten für Kita Platz in Niedersachsen

Hallo Ihr:) Wir werden im Herbst nach Niedersachsen ziehen. Und ich habe mich jetzt schon wegen Kita´s umgesehen/ Umgehört... Weil unsere kleine im April 1 Jahr alt wird und in den Kindergarten bzw. Krippe muss. Sind hier vielleicht auch andere Muttis aus Niedersachsen die ...

von styla29 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kita platz

Kita platz mit mini Job

Guten abend, ich hoffe ich bin hier richtig ;) Mein Sohn wird ende Oktober 1 Jahr alt und da ist dann meine Elternzeit auch vorbei. Da mein Betrieb meinen Arbeitsvertrag nicht verlängert hat bin ich dann Arbeitslos. Nun wollte ich mal fragen da ich ohne Arbeit keinen ...

von Gräfin89 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kita platz

Ich bekomme einfach keine Kita platz für meine 4jährige..

hallo ich wohne in Köln und habe mir schon viele kitas angesehenvor 2 jahren habe ich mich bei stadt köln für mein wunsch kita angemeldet ich habe ein jahr wachten müssen bis mal ein brief kam ich bin oft zu stadt köln gelaufen.. dann habe ich ein brief bekommen wo drinne ...

von Dawny83 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kita platz

wie lange habt ihr auf kita platz gewartet????????

huhu habe heute im kiga angerufen ..meine kleine fast 3 sollte ab august in den kiga...na toll stehe auf der warteliste...ich bin alleinerziehend u. wollte eigentlich ab august arbeiten gehen aber geht ja nun nich da ich wohl keinen kiga platz bekomme echt toll... wie lange ...

von sonne1234567 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kita platz

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.