Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 15.11.2017, 20:13 Uhr

KiTa Ausflug mit Bus

Ich meine nicht das Standardbremsen vor einer Haltestelle.

Aber hast Du schonmal eine Notbremsung erlebt? ICH schon. Und da hält man bei 40Km/h definitiv nichts und niemanden mehr fest....

Bei einem Aufprall mit 40 km/h wird das Körpergewicht ver25facht, bei einem Kleinkind auf 250 kg! Das hältst Du fest?

http://www.hallo-eltern.de/lifestyle/bitte-anschnallen/

Ist zwar ein Autounfall, aber ob Bus, Bahn oder Auto: Auf dem Schoß bei Vollbremsung: keine Chance.

Vielleicht hilft das ja gegen Selbstüberschätzung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Anschnallen im Bus (Kindergartenausflug) Bitte viele Meinungen.

Hallo, ich hätte gerne eure Meinung zum Thema Kindergartenausflug. Kinder alle zwischen 3+5 Jahre alt (2 Gruppen) normaler Bus wird geordert. Alle Kinder werden nicht angeschnallt (Anschnallgurte sind wohl nicht? vorhanden) Was ist eure Meinung ...

von Melli130 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Alleine Busfahren

Hallo mich würde eure Meinung interessieren: Eine Kiga Freundin möchte uns besuchen kommen. Die Mutter rief bei uns an und fragte ob wir das Mädchen bei uns an der Bushaltestelle abholen könnten. Das Mädchen ist 5. Sie könnte nicht mitkommen und würde das Mädchen bei ...

von Roxylady 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

6j am 3 ten tag schule aus dem bus rausgeschmiesen

Hallo ich hab ne kleine 6 j tochter die am 3ten tag ire schuld die Lehrerin falsch verstanden hat und so ohne jacke stig ein in schullbus ... das beste ist die kinder bis gestern hatten keinen std plan und vielle eltern dachten es ist schull ende um 12:30 nicht um 11:15 . ...

von nina1980 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

KIGA Bus

Zum KIGA Bus muss ich hier auch mal was schreiben. Selbst erlebt !!!! Meine 3 jährige Tochter fährt seit einem halben Jahr in den KIGA. Nun ist es vorgekommen das der Busfahrer eine Vertretung hatte und an dem Tag ist dieser Bus dann ca 25 min zu früh in unserem Dorf ...

von stepbren 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Busfahrer lässt Sohn nicht mehr mitfahren

Hallo zusammen.. Also heute hab ich den schrägsten Busfahrer meines Lebens erlebt. Mein Sohn ist 3 Jahre und geht seit Dezember 2010 im nächsten Ort in den Kiga. Die Kindergartenkinder fahren mittags zusammen mit den Schulkindern nachhause. Als ich heute dann meinen kleinen ...

von kleinerfeger07 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Busfahrerin

Hallo Unser Sohn 5 Jahre geht seit September in den Sprachheilkindergarten er fühlt sich dort auch sehr wohl und alles läuft prima. Er ist dort weil er zum einen stottert und auch noch Probleme bei der Aussprache hat. Hauptproblem ist eigentlich das Stottern. Nun ist es so das ...

von kfc121 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

KiGa-Kinder im Bus - Gurtpflicht, Kindersitze? An alle!!!!!!

Hallo zusammen! Brauche mal Eure Hilfe! Bei uns fahren die KiGa-Kinder zusammen mit einer Busbegleiterin in einem normalen Reisebus unangeschnallt und ohne Kindersitze in den Kindergarten (ca. 2 km, Hauptverkehrsstraße). Sind auch Kinder unter 3 dabei. Möchte nun von ...

von piggeldy 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.