Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 07.07.2009, 15:11 Uhr

KiGa-wann ist man reif?

Hallo
naja, ich weiss nicht was du dir davon versprichst dass er dann in den Kiga geht anstatt in die Krippe, aber viel anders läuft es dort bestimmt doch auch nicht ab, von daher..... Es geht eher dann um die Erzieherinnen denke ich, bei knapp 3jährigen müssen die noch viel mehr helfen, da klemmt der Hosenknopf, Popo abwischen geht noch nicht alleine, beim Turnen können sie auch nicht das gleiche machen wie die 4-5jährigen etc.....

ich denke die Kinder selbst möchten immer gerne zu den größeren gehören, mein 5jähriger ist jetzt auch scharf auf die Vorschule aber das war er seit nem halben Jahr schon.... Er war im letzten Vierteljahr auch oft im Kiga-Garten draussen nur auf der Bank gesessen da er nicht so recht Lust auf "Sand buddeln, Dreirad fahren, Hüpfball hüpfen" hatte.... die LR, Roller etc. sind meist von den Großen schon belegt, ich denke er hofft dass er da mehr Glück hat wenn er dann bei den Großen ist - ob es so ist bleibt natürlich abzuwarten.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.