Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlestarling82 am 23.09.2014, 17:10 Uhr

KiGa eingewöhnung....vorsicht sehr lang

Hallo, ich bin momentan etwas verwirrt wegen der Eingewöhnungsphase...die Kindergartenzeiten sind von ca. 8-12.30 oder dann bis 14.30 Uhr.
Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und ging zuvor ein Jahr lang Spielegruppe von 8.30-12 Uhr ohne Probleme, hatte alles super geklappt.
Nun im Kindergarten gibts eigentlich von ihrer Seite her auch keine Probleme, sie freut sich riesig drauf, jeden Tag und erzählt voller Begeisterung was sie alles gemacht haben usw. Nur die Erzieher machen meiner Meinung nach zuviel Aufhebens. Deswegen wollte ich nun hier nachfragen wie ihr das seht...
Und zwar gibts im Kindergarten Mittagessen, aber meine Tochter hat bis jetzt dort noch nix essen wollen, find ich jetzt nicht so schlimm weil ich sie ja eh um 12.15-12.30 abholen würde dann kann sie zuhause was essen bis sie sich dran gewöhnt hat. Aber die Erzieherin macht da jetzt schon ein riesen Problem draus und will meine Tochter vom Mittagessen ausschliessen!! Ich soll sie um 11 holen. Tja hab ich letzte Woche gemacht und jedesmal war das Geweine natürlich gross weil sie als einzige schon um 11 gehn muss. Sie tat mir so leid! Am Weg nach Hause sagte sie dauernd, ich will bei den Kindern bleibn ich will mit den anderen essen...
Mein Mann hat dann die Erzieherin drauf angesprochen, dass so unsere Tochter sich ja nicht in die Gruppe integrieren kann! Und wir sie lieber erst um 12.30 holen wenn die anderen auch gehn. Heut hab ich sie geholt und sie war so glücklich und gut drauf und hat nicht geweint. Aber die Erzieherin hat sich bei mir beschwert das sie nix gegessen hat und angeblich ab 11 Uhr unausstehlich war...
Ich finde das alles sehr komisch, warum war dann meine Tochter im Garten so gut drauf? Ich hab sie beobachtet, bevor ich rein bin, sie hat ausgelassen mit den anderen Kindern getobt.
Ich hab schon echt Panik vor morgen, wenn ich sie wieder um 11 holen soll. Sie wird wieder so traurig sein und ich weiss nicht wie ich ihr das erklären soll warum sie um 11 gehn muss. Weil ich es ja selber nicht verstehe ;-)
Bei meinen Nichten und Neffen gabs in anderen KiGas nie solche Umstände! Meine kleine Nichte geht nun seit 2 Wochen und weint jeden Tag ne gute Stunde ihrer Mutter nach und wird aber nicht eher nach hause geschickt, weil die Erzieherinnen sagen das es am Anfang einfach Zeit braucht bis sie sich umstellen und das es dann besser wird...
Ich versteh unsere Erzieherinnen nicht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.