Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 03.12.2011, 12:28 Uhr

KiGa-Wechsel...

Huhu

Meine Tochter (3.5 Jahre) geht seit August in einen sehr schönen KiGa. 17 Kinder, drei Fachkräfte, ein Praktikant, also bestenes besetzt. Die Eingewöhnung (Berliner Modell) war dennoch nicht leicht , teilweise ein Drama:-(. Mit viiiel Geduld und liebevoller Unterstützung von allen Seiten hat sie sich jedoch gut eingelebt. Nun schwärmt sie des Öfteren Von den Kindern, den Erzieherinnen usw. Soweit so gut....aaaaber: mein Mann hat ganz sponatn eine sehr gute neue Stelle angeboten bekommen, zusätzlich eine Weiterbildung, dieihn beruflich enorm weiterbringt. Die Stelle ist 250km von uns entfernt, d.h. ein Umzug ist unumgänglich. Fernbeziehung ahben wir diskutiert, kommt nicht in Frage, auch weil ich wieder schwanger bin und ich die Familie nicht auseinanderreißen will.
Wie erkläre ich meiner Tochter den Umzug und den KiGa-Wechsel?? Also sie weiß natürlich davon, wir haben es möglichst kindgerecht erläutert, dennoch scheint sie es noch nicht verinnerlicht zu haben, spricht z.B: immer von den Kindern aus dem KiGa die sie an ihrem Geburtstag im nächsten Jahr einladen will....
Wir sind sooo froh, daß sie sich nun so schön eingelebt hat, sind aber auch beorgt weil sie ja nun wieder Abschied nehmen muß....
Einen neuen KiGa Platz hat sie schon, die EIngewöhnung wird auch nach Berliner Modell verlaufen.
Dennoch habe ich ANgst, daß es schiefgeht...sie nicht mehr in den KiGa will.....Sie tut mir so leid wenn isie von dem tollem KiGa spricht und davon niiiie mehr weg gehen zu wollen....
Wie kann ich ihr den Umzug und den Wechsel erleichtern??

LG Kügelchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.