Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juicygirl2782 am 26.11.2009, 21:44 Uhr

KiGa-Wechsel

Hallo zusammen.
Brauche dringend Tipps!
Mein Sohn wird im Januar 5. Gehört im KiGa zu den "mittleren" Kindern und hat einige gute Freunde in der Gruppe.
Mitte Januar ziehen wir um, und wenn ich ihn in dem KiGa lassen würde, müsste ich jeden Tag 120km fahren.
Er will aber nicht in den neuen KiGa! Fängt sogar an zu weinen!
Was soll ich bloß machen???

Lg Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kiga Wechsel ?

Mein grosser geht seit 1,5 Jahren in seinen Kiga. Seit Oktober2008 fing das Theater an. Morgens wollte er nicht, Abends vorm zu Bétt gehen fragte er mehrmals nach, ob er morgens in den Kiga müsse.Er klagt immer über Bauchweh. Er knibbelte an den Fingern, bis die Nägel ...

von Lucy28 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Kiga Wechsel wg. Betreuungszeit

Hallo! Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiter helfen oder weiss darüber bescheid!? Meine 3 jährige Tochter geht seid einem Jahr in den Kindergarten der auf 25 std. Betreuungszeit läuft. Eine höhere Betreuungszeit ist leider nicht möglich, da die ...

von Sofje 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

So Tim ist nun auch ein Kiga Kind - was versteht ihr unter Wechselwäsche?

tim hatte heute seinen ersten eingewöhnungstag im kiga und am anfang klammerte er sich am hosenbein fest, aber nach ne halben stunde ließ ich ihn schon allein im raum und bin einfach raus. nach ner weiteren stunde kam er an und suchte mich und wir sind dann nach hause. nun muss ...

von Lilaloli 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

bester Freund wechselt Kiga

Hallo Zusammen, brauche dringend Hilfe: Der beste Freund meines Sohnes (4) wechselt überraschend den Kindergarten, d. h. nach den Sommerferien wird er nicht mehr da sein. Die zwei Jungs sind seit der Spielgruppe eng mit einander befreundet und auch im Kiga unzertrennlich. Die ...

von Tina 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Wisst ihr ob ein Wechsel des Kiga möglich ist?

ich hab meinen sohn ab diesen monat angemeldet, er geht jetzt offiziell ab 1. juli in den kiga hier im dorf. aber mich würde interessieren ob ein wechsel möglich ist, wenn ja ab wann?! weil es in diesem kiga so gar nicht klappt.bzw die erzieherinnen nicht wirklich auf ihn ...

von Muckelita 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Kiga Wechsel? schwierige Entscheidung

Unser Sohn geht seit 1 Jahr in einen städtischen Kiga, in einem anderen Ortsteil, aber etwa genausoweit wie der evang. Kiga in unserem Ort. Ich stand da immer noch auf der Warteliste, um mir etwas offenzulassen, wenn es dort Probl. geben sollte, was aber absolut nicht der Fall ...

von Rennsemmel 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Kiga Wechseln Ja oder Nein?

Was meint Ihr dazu ??? Mein Sohn 3 J. geht seit Okt.08 in einem entfernten KIGA . Der mich an Fahrtzeit (HInfahrt+ Abgeben + Rückfahrt ) 45 min kostet. Mit dem KIGA bin ich sehr zufrieden und auch mein Sohn geht da sehr gerne hin. Auch hat er da erste Freunde gefunden. Nur ...

von viktualier 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Unsere 2,5 J Tochter wechselt KIGA im Sommer

Im Moment geht sie in eine super Einrichtung ab 2 bis 12 J und ist eine der zwei Familien Gruppen bis 12. Sie hat sich sehr schnell bestens eingewöhnt. Nur die Einrichtung ist in der Nähe meines Arbeitsplatz, deshlab habe ich sie in den alten KIGA unserer großen Tochter ab dem ...

von Mistinguette 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Was ist für Euch an einem Kiga wichtig und aus welche Gründe...

Hallo, ich bin im Moment etwas unsicher, ob wechseln oder lieber nicht. Man sagt ja, es ist das wichtigste, dass sich das Kind dort wohlfühlt. Meine Tochter 4 J. fühlt sich dort anscheinend wohl und hat eine Freundin dort, mit der sie viel zusammenhängt. Ich finde manche ...

von Alex18 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

KiGa Wechsel

Hallo! Wir wollen zum nächsten Ferbuar umziehen und auch die KiTa wechseln. Habt ihr eine Idee, wo ich eine Liste mit allen, also staatlichen und privaten Angeboten (KiTa, Kinderläden, Tagesmütter etc) bekommen kann? Im Internet bin ich nicht so recht fündig geworden...Wir ...

von jezit 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.