Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 24.11.2022, 13:52 Uhr

KiGa-Kind klammert sich an Erwachsene

Geduldig sein. Das ist die beste Strategie.
Der Wechsel des älteren Geschwisters ist eine extreme Veränderung für das Kind, und jeder Mensch reagiert anders auf Veränderungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kiga Eingewöhnung / Kind wurde gebissen

Hallo liebe Mamas, ich bin ein wenig unsicher. Meine Kleine hat sich sehr schnell und gut in die Kita eingewöhnt, sie geht jetzt seit dem 1. Oktober hin. Sie hat aber vom ersten Tag an immer von einem Jungen berichtet, der sie wohl haut und schubst. Gestern hat dieser besagte ...

von Melissa91 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind bleibt nicht im Kiga

Hallo, Mein Sohn ist im Juni 3 Jahre alt geworden und seit ca 2 Wochen im Kiga. Erster Tag war für ihn gut, ich durfte da schon meine erste Diskussion mit einer Erzieherin führen. Am zweiten Tag, sollte ich ihn schon zwei Stunden dort lassen und heim gehen. Erstmal auch ...

von MadeleinePtg 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind möchte afeinmal nicht mehr in den kiga

Hallo, ich bin etwas ratlos, meine Tochter 3 Jahre alt, geht seit nun ein Jahr in den kiga. Die Eingewöhnung war schwer, aber als sie erstmal angekommen ist, ist sie wirklich super gerne gegangen und hat sich abends schon immer gefreut. Dann kam Corona und ich hatte ...

von kamut 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind will nicht in Kiga

Hallo, Ich bin am verzweifeln meine Tochter ist fünf geworden will nicht in den Kiga, aber das war nicht immer so, denn seid sie drei ist geht sie , sie ist immer gerne gegangen bis Anfang dieses Jahres. Dort wurde in unserer Einrichtung ein Wasserschaden festgestellt worauf ...

von Daysi 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind will nicht mehr in den Kiga

Meine Tochter hatte Anfang September den Kindergartenstart. Die erste Woche verlief super,  sie wollt garnicht heim. Dann find es an, dass sie zuhause ständig sagte, sie wolle daheim bleiben. Sobald wir aber im Kiga waren war es kein Problem mehr. Letzte Woche war sie 2 Tage ...

von Braut1985 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Mein Kind im KiGa

Ich weiß es nicht welche Titel soll ich hinschreiben. Aber das Thema ist über meine Tochter (5 J.a). Sie ist ein glückliche Mädchen, voller energie, aktif und fröhlich. Aber irgendwie wenn ihre Freunde hat sie sich ärgert machen, sie kämpft nicht zurück oder statt sie einfach ...

von ZweiKidsMami 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kigas in Kellern und so- Kinder haben keine Lobby

Wir könnten von heute auf morgen die Gesetze ändern und z.B. für die Betreuung von Kindern Kellerräume nicht zulassen. Das bedeutet nicht, dass dann die Kinder nicht mehr betreut werden können. Es bedeutet, dass es z.B. für eine Kommune deutlich teurer wird, weil sie auf die ...

von emilie.d. 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind geht nicht gern in Kiga

Mein Sohn 4,1 Jahre alt geht seit er 2J 4 Mon ist in den Kiga. Wir haben ihn in nem anderen Ort ,in dem auch meine 2 Großen Kids früher gingen,untergebracht. Dort gibt es altershomogene Gruppen. Zwergengruppe (1-3J), Räubergruppe (3-4 J) , Riesengruppe (4-6/7J). Früher bei ...

von nawe 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind 2 3/4 Jahre spielt im Kiga viel allein...

Ich hoffe, dass viele bei deren Kind es vielleicht ähnlich war, mir Ihre Erfahrungen schreiben. Mein Sohn 2 3/4 Jahre ist ein Einzelkind und geht seit 7 Monaten in den Kindergarten. Wir haben das Gefühl, dass er gern hingeht. Die Erzieherinnen haben uns darauf ...

von Theodora1 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Möglicher weiße Probleme mit anderem Kiga Kind, was tun?

Hallo, Meine Tochter 2,1/2 Jahre geht seit letzten November in den Kindergarten. Sie hat sich gut eingelebt mitlerweile. Sie hatte anfangs große schwierigkeiten bei der Eingewöhnung. Jetzt hat sie eine ''Freundin'' dort. Sie spielt immer mit diesem einen Mädchen. Es ist 3 ...

von myfirstsunshine 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.