Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 09.04.2010, 21:05 Uhr

KiGa: Hosen für die die langsam sauber werden

Was für Hosen haben eure im KiGa an?

Ich meine es sollte ja mit dem Ausziehen schnell gehen.
Da sind dann wohl Jeans mit Reisverschluss nicht so das ideale, oder?

Überlege was ich für Hosen dann im Herbst wenn der KiGa los geht holen soll. Jogging ist zwar praktisch, aber irgendwie auch nicht immer schön. Ein wenig strapazierfähig sollte das Zeug ja doch sein und nach Möglichkeit auch nicht zu teuer.

Was meint ihr?

 
8 Antworten:

Re: KiGa: Hosen für die die langsam sauber werden

Antwort von Cata am 09.04.2010, 21:38 Uhr

Bei mir waren es ganz lang die "Schnellpullerhosen" mit Gummizug, ob nun Jogging- oder Cordhose, ich hab immer was passendes gefunden. Nun ist er 5 und es waere mir Wurscht, aber er liebt seine Hosen mit Gummibund und es gibt immernoch welche, wenn sie chick sind.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa: Hosen für die die langsam sauber werden

Antwort von Cheese123 am 09.04.2010, 22:36 Uhr

wie alt ist denn dein sohn?

wenn ihr jetzt mit dem trocken werden beginnt bzw. schon begonnen habt, dann denke ich, schafft er es auch im Herbst mit einer Hose, wo ein reißverschluss + Knopf dran ist...

er kann dann bestimmt auch schon länger einhalten und die erzieherinnen helfen ihn ja auch dabei, wenn nötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa: Hosen für die die langsam sauber werden

Antwort von niklas2006 am 09.04.2010, 23:09 Uhr

Hosen mit Gummibund sind toll, gibt es bei C&A, Verbaudet,.... Wenn mein Sohn auf Toilette muss, geht er zu einer Erzieherin, die ihm den Knopf öffnet und anschließend dann wieder schließt. Ist und war nie ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa: Hosen für die die langsam sauber werden

Antwort von jori am 10.04.2010, 0:41 Uhr

Kenne ich. Jeans ne Nummer größer, die kann man alleine runterziehen. Im Winter ist es eh toll mit der Schneehose, da rennen sowieso alle in Strumpfhosen rum. Jogginghosen sind gut, unser Favorit: Fleecehosen. H & M, Jako-o (letztere na klar teurer, sitzen aber besser) Auch im Herbst, Frühjahr ziehen sie immer ihre Matschhosen draußen an. Und im Sommer gibt es ja eh sooo viel Auswahl an kurzen Hosen mit Gummizug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa: Hosen für die die langsam sauber werden

Antwort von dhana am 10.04.2010, 10:16 Uhr

Hallo,

meine Jungs hatten dann auch sehr viel die Jeans mit Gummizug innen an - hat bei ihnen ausgereicht, das sie keinen Knopf aufmachen mussten.
Fleecehosen sind aber auch toll.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa: Hosen für die die langsam sauber werden

Antwort von RR am 10.04.2010, 12:45 Uhr

Hallo
mein Sohn (6) hat auch meist Jogginghosen an im Kiga u. Privat dann auch mal mit Knopf u. Reissverschluss, oft auch ne Nr. größer u. dann so einen "Gummizuggürtel" rein, da kann er sie runterziehen ohne zu öffnen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa: Hosen für die die langsam sauber werden

Antwort von Pebbie am 10.04.2010, 13:38 Uhr

Hallo !

Wichtiger als eine Hose ohne Reissverschluss, der sich leicht öffnen lässt, ist ein Riegelverschluss. Also kein normaler Knopf mit rumfummelei.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeans mit Gummizugbund von bonprix. OT aber VLG

Antwort von momworking am 10.04.2010, 21:24 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

sauber werden im kiga?

Hallo, ich habe einen 17 Monate alten Sohn. Da ich mich gerade mit dem Thema Kiga beschäftige, möchte ich wissen, wie das sauber werden bei jüngeren Kiga Kindern funktioniert. Mein Sohn kommt warscheinlich dieses Jahr mit 2 Jahren in den Kiga, weil ich dann wieder arbeiten ...

von Zara81 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sauber, KiGa

Sauberwerden und Kiga!

Hallo, ich lese sonst hier nur still mit bisher, hoffe aber nun auf eure Hilfe. Unser Großer ist 2,5 Jahre und geht seit 1,5 Jahren in den Kiga. Bei uns zuhause ist er noch nicht sauber/trocken. Manchmal möchte er aufs Topfchen, dann setzten wir ihn nat. drauf. Manchmal ...

von Mugi0303 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sauber, KiGa

Sauberwerden im Kiga...................

Hallo, ich bin grade total genervt. Meine Tochter ist 3 3/4 und hat noch ein Windel. Seit 3 Tagen möchte sie zwischendurch zur Toilette und hat auch schon 4 mal Pipi von alleine gemacht. Ich halte das eigentlich so wie schon oft im Forum bei Dr. Posth angefragt und ...

von Charlie+Lola 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sauber, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.