Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 05.06.2012, 8:42 Uhr

Kein Mittagschlaf mehr in Kita

Bei uns müssen (!) alle Kinder, die nicht Vorschulkinder sind, Mittagschlaf machen. Nach Jahren haben wir Eltern es geschafft, dass immerhin jetzt während des Mittagschlafs Hörspiele gehört werden, sodass mein Sohn, der schon seit der knapp 3 ist, eigentlich keinen Mittagschlaf mehr macht (im KiGa dann aber wegen der Gemeinschaft und der Dunkelheit dann eben doch), jetzt Hörspiele hören kann.
Bei uns geht es angeblich wegen des Betreuungsschlüssels nicht, dass die Kleinen keinen Mittagschlaf mehr machen :-(.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

wann am we ins bett (bei kinder mit mittagschlaf)

hallo, wann gehen eure 2-4 jährigen kinder denn am we ins bett wenn sie mittagschlaf hatten. meine tochter(bald 3) war heut vormittag von 6 bis 14 uhr wach schlief bis 16 uhr und ich hab immer wieder meinungsverschiedenheiten mit meinen mann, wenn er von Besuchen zu spät ...

von julio 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagschlaf

Mittagschlafproblem im Kiga

Hallo, mein Sohn 5 1/2 geht immer sehr gerne in den Kiga. Es ist jetzt sein letztes Kiga-Jahr. Nun seit einigerzeit hat er Probleme mit dem Mittagsschlaf, er schläft schon länger nicht mehr, sondern ruht nur. Was okay ist. Nun vermisst er mich aber täglich, aber nur zur ...

von ccat 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagschlaf

Nochmal zum Mittagschlaf im Kiga (unten)

Mir ist beim Lesen aufgefallen, dass der Kiga nach Meinung einiger Posterinnen es irgendwie ermöglichen soll, dass kein MS gemacht werden muss. Da wird aber aus meiner Sicht total vergessen, dass es auch Kinder gibt die dringend schlafen müssen um den Tag irgendwie zu ...

von bummi-mama 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagschlaf

Mittagschlaf im KiGa

Hallo, mal eine Frage an die Eltern von Ganztags-Kindergarten-Kindern: Wird bei euch Mittagschlaf gemacht? Wenn ja, wie lange? Und dürfen die Kinder wählen, ob sie schlafen oder sich ruhig beschäftigen wollen? Meine Maus (4) braucht keinen Mittagsschlaf. Oft schläft sie ...

von glückskugel 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagschlaf

Heute das erste Mal Mittagschlaf im Kiga!

hallo und schönen guten morgen, heute ist nun der tag gekommen, an dem mein sohn (drei jahre alt) das erste mal im kiga schläft! bin sehr gespannt, wie er drauf ist wenn ich ihn heut hole! er ist fast 2 einhalb stunden länger im kiga... und ich mache mich jetzt an ausbildungs- ...

von Sandra1706 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagschlaf

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.