Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fibi66 am 09.01.2020, 4:16 Uhr

Kaum wieder im Kindergarten - nachts nicht mehr trocken

Hallo, ich muss mich jetzt Mal an so ein Forum wenden, da ich mir langsam Sorgen mache und nichts dazu finden konnte..

Mein Sohn (fast 4,5 Jahre) ist schon seit 1,5 Jahren tagsüber trocken. Nachts klappt es nicht so gut bzw immer Mal gut Mal schlecht. Jetzt in den Ferien war alles super. Fast drei Wochen kein Malheur im Bett. Der Sohnemann war auch mächtig stolz, dass er jetzt ohne Panty schlafen kann.. (in den Sommerferien das gleiche Spiel)

Tja diese Woche hat der Kindergarten wieder begonnen und zack wieder zwei Nächte hintereinander schief gegangen. :-(
Wir machen natürlich nichts anderes als sonst. (Vorm schlafen ordentlich pieschern, nicht so viel trinken zum Abend usw)

Jetzt ist meine Frage, ob ich mir entweder bzgl des Kindergarten Sorgen machen sollte, dass da irgendwas verkehrt läuft oder mich an meinen Kinderarzt wenden sollte, dass mein Sohn mit fast 4,5 nachts immer noch nicht trocken ist?!

Er möchte so gerne ohne Pampers schlafen, aber ich kann nicht täglich das komplette Bett waschen. :-( Vielleicht ist ja jmd hier, der gleiches erlebt hat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Nachts noch nicht trocken

Hallölchen Vielleicht habt ihr Tipps Mein Sohn 5 Jahre alt ist nachts immer noch nicht trocken Tagsüber schon seit 2,5 ohne Probleme Mit drei haben wir die Windel auch nachts weggelassen. Und es hatte eigentlich anfangs gut funktioniert. Aber nur paar Monate. Seitdem nässt ...

von erbsi1 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

Nachts trocken werden

Meine mittlere Tochter ist jetzt 4Jahre und Monate alt. Tagsüber trocken ist sie seit ungefähr einem Jahr. Ich höre immer wieder,nachts Windel weglassen wenn sie mehrer Nächte trocken geblieben ist. Klingt logisch,so war es auch bei Kind 1,aber bei meiner jetzt 4 Jährigen tut ...

von Mariechen2015 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

Tochter nachts noch nicht trocken, 5 Jahre

Hallo, ich habe eine Frage. Das Forum vom Uroteam ist erst wieder nächste Woch offen, aber ich hoffe auch auf ein paar Elternmeinungen und Erfahrungen. Meine Große war Ende Juli 5 Jahre alt. Sie ist trocken, seit sie 2,5 Jahre alt ist - tagsüber. Nachts bis jetzt noch ...

von strickjackale 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

3,5jähriger nachts noch nicht ganz trocken

hallo, wollte mal hier in die Runde fragen, ob eure 3,5jährigen nachts alle schon trocken sind und was ihr macht um die trocken zu bekommen. Ich tue ihm seit ein paar Tagen keine Windel mehr um, da er die letzten Nächte immer nichts drin gehabt hat. Es ist so, dass er in seinem ...

von marfa 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

(Dumme) Frage zum Trockenwerden nachts

Hallo, Ich hab mal eine Frage an euch: Meine Tochter ist im September drei geworden, seitdem auch tagsüber trocken. Sie wollte von heute auf morgen keine Pampers mehr. Nachts trägt sie noch eine und die ist morgens auch immer voll. Meine Kollegin meinte einfach mal die ...

von dini243 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

Mein 4jähriger will nachts nicht trocken werden - Ideen?

Hallo, erstmal vorweg. Ich habe kein Problem damit wenn mein Sohn auch in nem Jahr nachts noch nicht trocken ist. Er is bereits seit 2 jahren, also mit kurz nach seinem 2ten Geburtstag tagsüber trocken. Aber nachts will es einfach nicht klappen. Lange hatten wir noch diese ...

von youngmami09 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

Trocken werden nachts

Hallo, seit einiger Zeit beschäftigt mich eine Frage: wie bekommen wir unseren Sohn auch nachts trocken? Er ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und ist seit 2 1/2 von selbst tagsüber trocken und sauber geworden. Das klappte auch ohne Probleme von sich aus. Die KiÄ meinte, mit 5 sollte ...

von Clivi8 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

Nachts trocken werden!!!

Hallo zusammen!! Meine Tochter (wird im Juni 5 Jahre alt) schläft nachts noch mit Windel. Vor ein paar Tagen hat sie das erste Mal von selbst geäußert, dass sie nachts trocken werden möchte. Wir probieren es seitdem mit Hosenwindeln (Easy up Pants) und sie geht vor dem ...

von Pipos 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

Nachts noch nicht trocken

Hallo ihr lieben Muttis, war schon lange nicht mehr hier im Forum und hab keinen Nerv mich durch alle Beiträge zu klicken, deswegen frag ich einfach mal: Mein Großer ist fast viereinhalb und wir versuchen ihn seit zwei Wochen nachts trocken zu "kriegen". Aber es klappt ...

von ConnyJ 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

trocken werden nachts

Hallo, wann / wie wurden denn Eure Zwerge über Nacht trocken ? Meine Kleine ist jetzt 3 3/4 und tagsüber seit ca. 6 Monaten relativ unfallfrei trocken. Wir haben keinerlei Training gemacht, das kam einfach so. Aber nachts braucht sie noch ne Windel. Manchmal ist die morgens ...

von nemesis73 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.