Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 02.11.2012, 15:41 Uhr

Kann es sein...

... dass das KiGA-Personal nachmittags weniger Kinder = weniger Arbeit habne will? OK, hört sich nach Unterstellung an, sorry, aber mir käme das suspekt vor, zumal es wiederholt passiert ist und eine andere Mutter dasselbe berichtet...

Kannst du denen nicht einfach sagen, sie haben kein Fieber zu messen?

Ich meine, klar, wenn ein Kind schlapp ist, weint, rumliegt und eiinfach krank wirkt, ist es ja nachvollziehbar und richtig, wenn die Erz. evtl. Fieber messen. Aber doch nicht ständig???

Was sagt denn das Kind? Wie hat es sich gefühlt, hat es sich bei der Erz. beklagt, dass ihm etwas wehtut, es ihm nicht gutginge etc.? Wenn ja, dann muss sie wohl darauf reagieren. Wenn nicht, hat sie ihm m.E. kein Fiebermessen aufzudrängen.

Ich kenn es so, dass die Eltern ja i.d.R. arbeiten sind und die Erz. das natürlich wissen. Sie rufen/riefen nur an, wenn es wirklich auf der Hand liegt, dass das Kind krank ist/wird (schlapp, schlechtgelaunt, rumhängend, über Schmerzen klagend, heisse Stirn oder so...) und wenn es bis zur Abholzeit noch länger hin ist.

Kann man da bei euch nicht eine bessere Regelung treffen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.