Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svenni am 03.09.2009, 8:56 Uhr

Kann-Kinder, Stichtag, Vorschuljahr...

Hallo!
Mein Sohn ist am 19.07.2005 geboren. Stichtag für die Einschulung ist bei uns in Schleswig-Holstein der 30.6.
Somit ist er ein Kann-Kind in 2011. Würde er 2011 in die Schule kommen, wäre er 19 Tage über dem Stichtag. Die Vorschule des Kigas würde dann nach den Sommerferien 2010 beginnen, also in genau einem Jahr.
Ich frage mich, wie das läuft:
Wann wird so etwas besprochen, wann sind die regulären Schuluntersuchungen, werden Kann-Kinder automatisch mit zur Untersuchung eingeladen... viele Fragen.
Kann mich jemand aufklären?
Ich gehe im Übrigen derzeit davon aus, dass mein Sohn in 2012, also dann mit 7 Jahren, in die Schule kommt. Da aber in seiner Kiga-Gruppe noch 4 weitere Jungs sind, die alle im Juli Geburtstag haben (alle 07/2005 geboren), stellen sich einige Eltern nun bereits die Einschulungsfrage. Und ich komme dadurch auch ins Grübeln.
LG Svenni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.