Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäusemami am 10.06.2008, 9:55 Uhr

KIGA-AUSFLUG was packt ihr so alles ein?

Hallo,

unsere KIGA macht riesen Ausflug mit den Kids,in ein Freizeitpark/Tierpark.
Von 8 Uhr bis 18:00 Uhr!Wir sollen den Kids ein genügend großen Rucksack mitgeben,wo Verpflegung für den ganzen Tag drin ist.

Was packt ihr denn alles so ein?

Trinken werde ich eine Flasche 0,75 l mitgeben.Es soll nachfüllbar sein also wenn das alle ist wird nachgefüllt.

 
8 Antworten:

Re: KIGA-AUSFLUG was packt ihr so alles ein?

Antwort von MamaKosi am 10.06.2008, 10:13 Uhr

Darf ich fragen wo es hingeht?Meiner fährt morgen nach Sottrum hin und bis 14uhr.Ich habe trinkpäckchen und ein paar Kekse eingekauft.Sie machen morgen Mittag auch Brotzeit,der Kiga nimmmt wohl Essen und Trinken mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA-AUSFLUG was packt ihr so alles ein?

Antwort von Mäusemami am 10.06.2008, 11:11 Uhr

Oh das ist ja auch ein toller Park.Unsere fahren zur Serengetipark in Hodenhagen.Also bei uns steht das wir für den ganzen Tag verpflegeung einpacken sollen und Getränke nehmen sie wohl mit deshalb sollen die Trinkflaschen bitte nachfüllbare sein!

Was soll ich ihm denn alles einpacken,will ja nicht das er einen schweren rucksack hat.Hmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA-AUSFLUG was packt ihr so alles ein?

Antwort von LaurasundEmelysMum am 10.06.2008, 11:29 Uhr

also ich würde obst und gemüse klein schnippeln, ein paar kekse, ein brötchen und eine kleine süßigkeit. finde den serengetipark auch sehr schön, aber für kids ist das bestimmt ziemlich lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA-AUSFLUG was packt ihr so alles ein?

Antwort von Suka73 am 10.06.2008, 11:45 Uhr

Hi, unser Kiga hängt vorher immer einen Zettel aus, was wir einpacken sollen und was eben NICHT. Zu NICHT gehört bei uns:

- matschig werdendes Obst z.b. Banane
- Glasflaschen
- Milchprodukte, also Jogurt oder Kefir oder sowas
- Süßigkeiten...

Also was packe ich immer ein:

- SIGG-Flasche mit Apfelschorle
- zwei Brote mit Wurst
- in eine kleine geschlossene Plastikschale geschnittenes Gemüse, z.b. Karotte, Gurke
- eine oder zwei Bifis oder ein Wienerle/Landjäger oder ein Fleischpflanzerl/Boulette

Erfahrungsgemäß wird nur die Hälfte gegessen, wenn überhaupt da die Kids vor lauter Spielen gar nicht zum Essen kommen oder gar keine Lust drauf haben.

Je nach Wetter natürlich Klamotten. Mein armes Kind, dass es unter der Last des Rucksackes bei einem Ausflug noch nicht nach hinten umgefallen ist, ist ein Wunder!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA-AUSFLUG was packt ihr so alles ein?

Antwort von Tonialaura am 10.06.2008, 14:58 Uhr

Also zu der SIGG-Flasche mit Apfelschorle kann ich nur sagen:
Bitte keine Apfelschorle wenns warm ist, da die dann schmeckt als wäre Apfelwein drinnen!! Die wird dann irgendwie ranzig!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA-AUSFLUG was packt ihr so alles ein?

Antwort von RR am 10.06.2008, 15:09 Uhr

Hallo
ich würde keine 0,75l-Flasche mitgeben, das wird ja soooo schwer den ganzen Tag zu tragen. 0,5 l höchstens (am besten Wasser, das wird nicht schlecht bei der Hitze) u. dann nachfüllen lassen. Zu essen würde ich belegte Brote mitgeben mit ner Wurst die Wärme verträgt (Salami) u. ggf. ein paar vorgeschnippelte Apfelschnitzen .....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA-AUSFLUG was packt ihr so alles ein?

Antwort von Mama Carina am 10.06.2008, 17:35 Uhr

Wie schon von vielen gesagt....am besten die kleinen Sigg Flaschen müssten diese 0,4 l sein.
Dort aber nach möglichkeit kein Getränk mit Kohlensäure und ich verdünne meistens Zitronen oder Orangensprudel oder auch Apfelschorle mit Wasser...meistens so ca. 2/3 manchmal auch nur 1/3 das wesentlich mehr Wasser dabei ist.

Zu essen würde ich 1-2 Brote einpacken.
Kleingeschnittenes Gemüse/Obst
Und vielleicht noch was "besonderes" was es nicht so oft gibt ?!
Meine haben immer gerne Cornflakes in einer Dose dabei zum trocken futtern.
Oder Nüsse bzw. Studentenfutter.

Was unser Kiga auch gerne mag ist wenn die Kids so kleine packungen Feuchttücher oder einen Waschlappen dabei haben wegen Hände und Mund waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von mäusemami am 10.06.2008, 20:12 Uhr

Vielen Dank für eure Ideen.

Unsere SIGG Flasche ist 0,5 l denke dann fülle ich das mit wasser.Ich befülle sie nie mit kohlensäurehaltigen Getränk.Ein Unglück hatten wir damit erlebt*gg*

danke nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

KIGA Ausflug JA oder NEIN

Hallo Mädels! Ich hab eine Frage an Euch: Nächsten Dienstag fahren die "großen" vom KIGA mit dem Zug in die nächste Stadt (8km) um vom Bahnhof aus ins Kino zu laufen (ca 1km). Im Kino gucken sie dann denn "kleinen Dodo" an und anschließend gehts mit dem Zug wieder nach ...

von BabyM1 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Ausflug

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.