Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

Geschrieben von magistra am 08.03.2012, 18:24 Uhr

KI-GA Kind sprachlich normal entwickelt?

Meine beiden konnten mit zwei Jahren "Mama", "Papa", "Ball" und "Wauwau" sagen (mein Sohn ein bisserl mehr als meine Tochter). Natürlich habe ich mir bei meiner Großen Gedanken gemacht. Wie kann das ausgerechnet mir passieren, die ich schon im zwarten Alter von wenigen Monaten täglich an meine Kinder "hingelesen" habe. Zum Glück habe ich eine sehr entspannte Kinderärztin.
Bei meiner Tochter ist mit 2,5 Jahren der Knoten geplatzt (in unglaublicher Geschwindigkeit). Sie hat heute mit ihren 6,5 Jahren einen sehr ausgeprägten und vielseitigen Wortschatz.
Bei meinem Sohn hat es noch länger gedauert, aber inzwischen spricht er auch ganz wunderbar.
Die Aussage der Kinderärztin mit den 50 Wörtern finde ich seltsam. Meine Kinderärztin hat immer was von 10 Wörtern ohne Mama und Papa gesagt. Sie fand aber, dass es hier eine superweite Spannbreite gibt.
(Ach ja, meine Tochter war mit 5 Jahren beim Logopäden wegen Lispelns, das will ich nicht verschweigen, auch wenns was anderes ist)
Lass dich nicht verunsichern! Kinder sind unglaublich verschieden in ihrer sprachlichen Entwicklung.

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.