Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 08.02.2020, 23:50 Uhr

Jungs-Freundschaften anders als Mädchen-Freundschaften?

Hallo,
Ich weiß noch nicht was ich anstrengender finde...
Im Kindergarten war es mit meinem Sohn und den Freunden recht unkompliziert, in der Grundschule so mittelmäßig und seit Sommer am Gymnasium eine Katastrophe. Er hat einen wirklich netten Freund, doch leider ist der ständig beleidigt und kündigt die Freundschaft. Mein Sohn ist vom Typ her kompliziert und will die meisten Kinder nicht zum Freund haben, also sehr wählerisch. Daher ist er immer sehr enttäuscht, wenn sein Freund mal wieder wegen irgendwas sauer ist. Manchmal muss ich Junior erklären, dass sein Freund dazu auch allen Grund hat, da fehlt ihm das Gespür für. Aber manchmal liegt es halt auch am Freund...

Meine Tochter hatte in der Kita Konstante Freundschaften, das war unkompliziert. Jetzt in der Grundschule hat sie eine Freundin in ihrer Klasse, die sie auch davor schon kannte, aber in einer anderen Kita war. Durch das tägliche sehen gibt es auch Reibereien, meist weil die Freundin findet, meine Tochter spielt zu viel mit anderen. Die Freundin ist dann sauer, meine Tochter will es klären, weil sie sehr harmonieliebend ist. Da muss sie noch ihren Weg finden, im Moment möchte sie es allen recht machen. Ist jetzt 1. Klasse.

Obwohl meine Kinder sehr unterschiedlich sind, sind die Freundschaften ähnlich kompliziert.

Wir haben eine befreundete Familie mit ebenfalls zwei Kindern ( Junge und Mädchen) die vom Alter fast gleich waren, passte also genau. Da gab es nahezu keine Spannungen, egal wie oft wir uns sahen. Die Kinder waren auch jeweils zusammen in der Kita. Leider sind sie weggezogen, was ein großes Loch bei beiden Kindern hinterlassen hat.

Gruß Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Jungs und Mädchen (Geschlechterrollen)

Seit einiger Zeit kommen von unserer Tochter immer so Sachen wie "das ist hübsch, das ist für Mädchen" oder "das ist cool, das ist für Jungs". Auch Spielzeug, Filme und Klamotten werden streng nach Jungs und Mädchen eingeteilt. So weit wahrscheinlich erstmal normal und ...

von Murmeltiermama 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Jungs

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.