Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunset_29 am 24.01.2016, 15:48 Uhr

Junge, 5 Jahre. Außenseiter und Einzelgänger

Hallo

Ich weil garnicht wo ich anfangen soll zu erzählen.
Es ist eine endlose Vorgeschichte die seit ca. 2 Jahren angefangen hat.
Das Problem ist mein Sohn, 5 Jahre ist nun ein Einzelgänger und Außenseiter geworden. Er hat seine Freunde und Spielkameraden im Kindergarten.
(dieser geht nur bis 12:30 Uhr). Danach ist der Kindergarten geschlossen.

Nachmittags ist er immer allein. Er hat keine Freunde außerhalb des Kindergartens. Seine Freude laden ihn ein, aber die Mama´s verbieten den Kontakt und wollen nicht das ihr Kind mit meinem Kind spielt. Ums auf den Punkt zu bringen. Die Mamas halten meinen Sohn für ein Monster.
Ich bin Hausfrau und Mutter und mein Sohn hat nur mich. Sonst keinen.
Das ist zu wenig. Wir gehen oft auf den Spielplatz aber dort sind keine anderen Kids. Meistens sind wir auf dem Spielplatz alleine da die anderen Mütter mit Ihren Kindern wo anderst sind.

Zu meiner Frage.
Kennt das jemand aus eigener Erfahrung wenn das Kind ausgegrenzt wird
und zum Außenseiter abgestempelt wird ? Hat jemand selber solche Erfahrungen gemacht ?? Wie geht ihr damit um ? Wie verkraftet ihr das ?
Was macht ihr wenn Gespräche mit anderen Mütter ins Leere laufen und diese nicht an "Aussprachen" interessiert sind. Wie geht ihr damit um im Dorf gemieden und ignoriert zu werden. Wie verkraftet ihr das eure Kind zum Außenseiter und Einzelgänger wird und wie ein "Monster" behandelt wird.
Wie geht ihr damit um ? Also ich tue mich unheimlich schwer damit und es geht mir sehr sehr schlecht damit. Ich kann es nicht verstehen, ich kann es nicht verkraften wie man so hart, eiskalt, egoistisch und herzlos einen 5-jährigen Kind gegenüber sein kann. Ich kapiere es nicht. Es tut so sehr weh, das kann keiner nachvollziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Einzelgänger? Wechsel in anderen Kindergarten?

Ich habe ein wenig Bauchschmerzen. Meine Tochter ist mit Ende drei in den Kindergarten (geschlossenes Prinzip) gekommen. Nun ist sie 4 Jahre und 4 Monate und ich habe das Gefühl dass sie zum Einzelgänger wird. Eine Erzieherin habe ich darauf angesprochen. Eine feste ...

von annika2008 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einzelgänger

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.