Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 10.09.2009, 20:45 Uhr

@Julie

So, hier auch gleich meine Antwort:

"Hättest du auch die gleichen Ratschläge gegeben, wenn es um die Sprachentwicklung oder ums Laufenlernen geht ????"


Ja, hätte ich - MEHR ODER WENIGER - zumindest hätte ich geschrieben, mal mit dem Kind zum Arzt oder zum Logopäden zu gehen, wenn das auch länger als gewöhnlich dauert. Aber da kann man ja auch nichts "wegnehmen" wie z.B. die Pampers und "anschubsen" zum Laufen kann man ein Kind ja auch nicht... Also ein ganz, ganz klein wenig hinkt dieser Vergleich schon. Und man kann nicht bei jedem "Problem" bzw. bei jeder Entwicklungsverzögerung dieselben Ratschläge geben - das geht auf keinen Fall.
Aber ich habe halt schon sooo oft festgestellt - und stelle heutzutage immer mehr fest - dass eben das "Stubenrein"-Werden am längsten von allem dauert. Sprich, das Kind kann ETLICHE(!) Dinge VIEL, VIEL FRÜHER; wie laufen, klettern, sprechen, zählen, klettern, Fahrrad fahren (sogar OHNE Stützräder, aber immer noch MIT Pampers - alles schon dagewesen), puzzlen mit zig Teilen... usw... usf... Und das ist einfach eine Tatsache, die stimmt.


"Kein Kind verweigert den Gang zur Toilette aus Boshaftigkeit."

Wegen Boshaftigkeit habe ich ja auch gar nicht geschrieben, aber auch das IST nun mal Tatsache, dass viele Kinder dies bereits KÖNNEN, aber einfacht partout nicht WOLLEN! Denn WARUM kündigen sie denn dann ihre Geschäfte, die sie nun verrichten werden, an?! Und WARUM sagen sie, dass man JETZT die Pampers wechseln könne?! - Denn ein BABY(!) kann das nämlich noch nicht! Und das ist ja wohl schon bezeichnend genug, oder?! Und von daher sehe ich es einfach auch nicht ein, dass ich das noch unterstützen soll.


"Und "ewig" wird man ein ansonsten gesundes Kind nicht wickeln."

Mit "ewig" meine ich halt auch schon 4 Jahre oder so.


"Ich kenne jedenfalls kein Kind, das in Pampers den Führerschein gemacht hat."

Ich auch nicht, aber... siehe weiter oben.



"... mit solchen (mittelalterlichen) Methoden, wie du sie vorschlägst, wahrscheinlich eher später als früher... "

WAS, bitte schön, ist denn DARAN mittelalterlich??? Mittelalterlich ist für mich, wenn man das Kind regelrecht mit phyischer Gewalt auf Topf oder Toilette ZERRT, es darauf sitzen lässt, BIS etwas drin ist, es mit dem Topf irgenwo festbindet, bis ebenfalls etwas drin ist, es wieder auf Toilette oder Topf draufdrückt, wenn es aufsteht, ihm den Allerwertesten versohlt, wenn es NICHTS gemacht hat, aufsteht und/oder hinterher stattdessen in die Hose/Pampers macht... DAS ist für mich mittelalterlich!!! Und ich frage mich immer, was DARAN sooo furchtbar schlecht und schlimm sein soll, wenn man dem - bereits recht GROßEN - Kind die Pampers "wegnimmt"; sprich, sie ihm einfach nicht mehr gibt, keine mehr kauft, sagt, dieses und jenes dürfen nur die Großen, die schon auf die Toilette gehen... OK, ist auch Druck; das dementiere ich ja gar nicht, aber mittelalterlich kann ich DAS, wie gesagt, nicht finden. Und ich sehe (weiterhin) auch nicht ein, dass man ein 4jähriges Noch-Pampers-Kind auch noch mit einem tollen und schicken Fahrrad belohnen soll.

Aber so hat halt jeder SEINE Meinung - du deine und ich meine. Aber zum Glück bin ich nicht die einzige, die (darüber) so denkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.