Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 08.04.2010, 19:41 Uhr

jetzt weiss ich was du meinst....

Hallo
unser Sohn hatte anfangs im Kiga einen Freund der deinem Sohn sehr ähnlich ist. Sobald ein neues Kind kommt, fährt er auf dieses ab "Frischfleisch - hm" Diesen Jungen haben wir auch im letzten Sommer öfters mal im Schwimmbad getroffen. Sie haben schön zusammen gespielt, kam aber ein Kind neu dazu hatte der andere Junge nur noch Augen für dieses... Mein Sohn war dann meist traurig.....

Mittlerweile spielt mein Sohn mit dem ehem. besten Freund dieses Freundes. Erst wollte er diesen nicht so recht, da dieser oft sehr grob ist u. ihm auch schon mehrmals weh getan hat. Aber zzt. spielen die 2 wieder fast täglich was zusammen.

Ob du ihm da helfen kannst ist schwer zu sagen. Du kannst vielleicht mal mit ihm reden warum er denn öfters immer auf ein neues Kind sofort eingeht obwohl die "alten" Freunde da sind u. mit ihm was spielen wollen. Ich denke für die neuen Kinder im Kiga ist es natürlich erst mal toll, gleich jemanden zu finden der sich um sie kümmert (ging meinem Sohn genauso) aber mit der Zeit wenn sie merken dass der nächste neue dann wieder interessanter ist kann es schon zu Enttäuschungen kommen. Genauso würde ich es an deiner Stelle vielleicht mal versuchen zu erklären.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.