Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bogart am 24.07.2013, 8:54 Uhr

Je höher der LSF um so besser

Wir haben von dm "Sun Dance" Sonnenmilch LSF 50. Ist zwar etwas mühselig sie richtig in die Haut einzuarbeiten, da je höher der Schutzfaktor ist, sie durch bestimmte Inhaltsstoffe (Titanium Dioxid) weißlich auf der Haut ist.

LSF 20 oder 30 würde ich nicht nehmen!

Viele wissen es immer noch nicht!
Da werden die Kinder im Schwimmbad erst eingecremt und da wundern sie sich wg. Sonnenbrand.

Angenommen das Kind ist blond und hellhäutig hat es einen Eigenschutz von 10 Minuten! Frühstückt man vor dem eincremen auf der TErasse ist der für den ganzen Tag schon verbraucht, da nützt auch das eincremen nichts mehr.
Mit dem LSF multipliziere ich den Eigenschutz und diese Zeit kann das Kind in der Sonne bleiben ohne Sonnenbrand zu riskieren. Also gleich früh eincremen.
Die meisten Cremes brauchen auch erst noch eine halbe Stunde bis sie wirken, sollte man auch noch mit einrechnen.
Nach dem baden etc. sollte man nachcremen um den "verbliebenen" Sonnenschutz nochmal aufzufrischen, verlängern kann man ihn damit nicht.

Soll nicht besserwisserisch sein aber viele machen noch so viel falsch mit Sonnencreme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.