Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 06.12.2010, 11:34 Uhr

Ja klar, aber wenn es wurscht ist...

Logisch, wenn man einen Haufen Süßes ist, ist der Bauch auch voll. Aber ein Stück Schokolade macht da noch nix.

Die Flasche einführen würde ich persönlich nicht extra. Wenn man aber ein Flaschenbaby hat, dann muss man sie ihm auch nicht mit Gewalt wieder wegnehmen. Solange das Kind altersgemäß aus dem Becher trinken kann und das auch tagsüber tut, ist ein Abendfläschchen nicht schädlich. Man trinkt ja aus den unterschiedlichsten Gefäßen, mit Strohhalm etc. Warum dann nicht aus der Nuckelflasche. Und irgendwann wollen die Kinder das eh nicht mehr, bzw. wird es unwichtiger. Genauso wie mit dem Schnuller.

Bei uns war die Flasche sogar sehr praktisch in Krankheitszeiten. Wir wären sonst ein paar Mal nicht um's Krankenhaus rumgekommen. So gab es bei Magen-Darm-Grippe mit Traubenzucker gesüßten Tee aus der geliebten Babyflasche (auch mit drei noch), und meine Tochter ist nicht ausgetrocknet, im Gegensatz zu ihren Freunden, die alle ins KH und an den Tropf mussten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.