Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kja am 21.11.2009, 17:29 Uhr

ist hier jemand aus berlin?

wir sind am überlegen umzuziehen, aber ich möchte meinen sohn unbedingt in einen alternativen kiga geben - hat jemand ein paar tips??
wohin in berlin wir ziehen wollen steht nich offen - vor allem weil wir uns nicht so gut auskennen. hab auf jeden fall mal ein paar tips bekommen, wohin wir nicht sollten... ;)

lg chiara!

 
6 Antworten:

Re: ist hier jemand aus berlin?

Antwort von bummi-mama am 21.11.2009, 20:39 Uhr

Was ist für dich ein alternativer Kiga, welche Anforderungen stellst du an ihn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin aus Berlin o. t.

Antwort von snow-fee am 21.11.2009, 23:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin aus Berlin o. t.

Antwort von Kja am 21.11.2009, 23:39 Uhr

mein sohn ist jetzt in einem kindergarten, der auf antiautoritärer erziehung basiert. sie unternehmen total viel und sind total kreativ.

die kinder könne sich zb. jeden tag verkleiden, wenn sie wollen oder werden geschminkt. sie können immer basteln wann sie wollen und bekommen nichts von der kindergärtnerin vorgebastelt, sondern machen alles selbst.
sie sind jeden tag draußen, außer es regnet. wenns regnet gehn sie in einen turnsaal, schwimmen usw.

gestern waren wir auch mit der kindergartengruppe bei der unibesetzung.

sowas würde ich suchen. die erzieherinnen schreien nicht und sind super entspannt.

der kiga ist eine art verein. das heisst, dass wir eltern mithelfen. einmal in ca. 2 monaten gibts einen jausendienst, bei dem für 44 kinder und die erzieherin jause gemacht wird, einmal in den 2 monaten gibts einen spieldienst, bei dem die eltern mit den kids spielen oder bei ausflügen mitgehn und dann gibts noch einen putzdienst - ich wasche zb. die ganzen matratzenüberzüge aus dem turnzimmer.
letztes wochenende haben mein mann und ich mit einem dritten auch den kiga ausgemalt.
es ist auch ein hort dabei, der dann, wenn die kinder zur schule gehn, sie abholt, hausübungen macht und dann eben auch am spielplatz geht oder etwas unternimmt.

ich hätte gerne etwas in dieser richtung.

lg chiara!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Kja am 21.11.2009, 23:41 Uhr

eine gruppe besteht aus 22 kindern von denen aber eigentlich nie alle da sind, zwei erzieherinnen und einem "helfer"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier jemand aus berlin?

Antwort von Emmasmamma am 22.11.2009, 22:03 Uhr

Bin auch aus Berlin. Wenn Fragen, dann frag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von Emmasmamma am 22.11.2009, 22:07 Uhr

Ich hatte nicht alles gelesen. Meine Tochter geht in eine EKT, also Elterninitiative.
Wir haben einen Waldtag bei Wind und Wetter. Sind auch sonst jeden Tag draußen.
Äh.. was willste wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.