Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 21.02.2017, 21:27 Uhr

ist es wirklich sooooo schlimm?

in der regel ist der erste winter im kinergarten der schlimmste- da kassieren si ealles ein- der zweite is schon besser. letzes jahr hatte meine bis in sommer rein immer wiede rböse infekte- sogar ne lungenentzündung im sommer. diesen winter sind wir rech tgut weggekommen mit 2mal krank pro monat- dannaber ua heftige achen mit ner woche bis 10 tagen zuhause. der lütte bekommt das alles immer shcön gleich hinterher. wenn de rin kindi kommt wird er bestimmt nr halb so oft krank wie seine große sis.
tun kann man nix. außer gesund ernähren, genügend ausruhenund nach dem kindi noch ne gute runde an die luft zu gehen.
generell denke ich shcon das die infekte heftiger sind als früher. bestimmt auch weil die kids früher in kindergarten kommen- ich kam mit 5 rein- meine maus wird 5 und sit shcon 2 jahre im kindergarten das immunsystem ist laut kinderarzt ers tmit 5-6 jahren "reif"- dadurch werden die kleinen kindergartenkinder automatisch häufger krank- und leider auch gerne heftiger als die anderen.
so oder so musst du durch. evtl hilft es im ersten jahr den urlaub auf den winter zu legen udn sich 10 tage aufzueben wen kind mal krank is- das puufer hast wenndie kindkrantage aufgebraucht sind.
ansonsten gibt es evtl noch ne oma oder sowas in der nähe die dein kind nehmen kann wenn das shclimmste durch is ? da kannst au kanktage sparen mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.