Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 06.03.2012, 12:24 Uhr

Ist das noch normal????

Es gibt bestimmt Kinder, die das alles noch nicht können. Es gibt aber auch Kinder, die das auch schon können.
Ich finde es auch immer wieder schön, wenn die Eltern aufzählen was ihr Kind schon alles kann, aber dabei betonen, dass sie das nicht geübt haben.

Wenn man sich mit seinem Kind beschäftigt, sich Zeit nimmt, mit ihm singt, malt, draußen Fahrrad fährt... dann lernt das Kind das auch.
Gerade in dem Alter sind die Kinder doch extrem aufnahmefähig.

Ich würde noch keinen Test machen lassen. Wozu auch? Sollte sie HB sein, werdet ihr es sicher mitbekommen.

Meine Töchter waren ab einem Jahr in der Krippe und konnten das in dem Alter eigentlich auch. In der Krippe wird ja viel gesungen und gebastelt. Da bekommen die Kids die ganzen Farben schon sehr schnell mit. Lieder oder Reime gab es auch ständig und natürlich konnten die Kinder die auch sehr schnell auswendig.

Je nachdem, wie intensiv man sich mit seinem Kind beschäftigt und für Anregungen sorgt, wird es sich immer weiter entwickeln. Das finde ich normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.