Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mistinguette am 12.04.2010, 9:01 Uhr

Isst kein Mittag woanders

Unsere Kinder wissen, dass es außerhalb vom Essenzeit nichts zu Essen gibt. Ein Kind verhungert auch nicht, wenn es etwas gibt, was einem schmeckt. Wir legen sehr viel Wert auch gut Tischmanieren und Esskultur, es wird bei uns zelebriert und sehr genossen. Wenn ein Kind es gewohnt ist, immer erstmal zu probieren, dann gibt es keine Notwendigkeit zu etwas zu zwingen, weil es immer etwas gibt, was passend ist.
Wenn unsere Kinder zum Beispiel gar keine Gemüse oder Obst essen wollen (auch wenn es Sorten sind, die sie sowieso mögen), gibt es im Anschluß auch nichts Süßes zum Abschluss. Das wissen sie ganz genau und schauen schon danach, dass sie ein wenig von allen essen. Es reicht auch ein Kaffeelöffel.
Am Ende geht es um die Gewohnheit, wie man isst und was es alles für Essensorten gibt. Das trainieren wir mit unseren Töchtern seit dem sie Babies sind und Fest Nahrung zu sich nehmen.
Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.