Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cora11 am 09.04.2010, 17:08 Uhr

Isst kein Mittag woanders

Hallo,

mein gr Sohn (5 1/2) ist auch so, er isst kaum Mittagessen. Es gibt ein paar sehr wenige Gerichte, die er isst und ansonsten - keine Chance! Er will nicht mal probieren, nicht mal das, was wir alle essen oder sein kl Bruder.
Wir fragen immer mal wieder nach, ob er dies oder das probieren will,a ber wenn nicht, dann nicht. Wir werden bei Familienfeiern auch immer wieder schräg angeschaut und immer wieder kommt mein Standard-Spruch: Jeder isst das, was er mag und hört auf,wenn er satt ist.
Schwager und Schwägerin haben ihrer Tochter immer soviel essen reingezwungen und mittlerweile sind sie mächtig am zurückrudern, denn die Tochter (7) ist mittlerweile etwas pummelig, weil sie wahrscheinlich verlernt hat, auf ihr Sättigungsgefühl zu achten.

Und man würde ja auch auf keinen Erwachsenen einreden, der eine bestimmte Sachen nicht essen mag.

Und steht zu eurem Kind und euren Erziehungsmethoden, laßt euch nicht reinreden. Wenn ihr dann auch noch versucht, auf den kl Kerl einzureden, versteht er die Welt nicht mehr, er kann sich doch gar nicht wehren.

LG Cora

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.