Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mistinguette am 09.04.2010, 15:27 Uhr

Isst kein Mittag woanders

Wir zwingen unsere Kinder nichts zu essen, was sie nicht mögen, verlangen aber, dass alles probiert wird. Brot ist keine Alternative für uns. Was zu Hause gerne gegessen wird, muss aber auch wo anders gegessen werden. Beispiel meine Tochter isst gerne Kartoffel und Grüne Bohnen. Wären wir eingeladen und es gäbe unter anderen Kartoffel, Bohnen und beispielsweise eine Fleischsorte, die sie nicht mag, müsste sie Kartoffel und Bohnen essen. Ich würde sie nicht Brot stattdessen allein essen lassen und ohne etwas Beilage gäbe es auch keinen Nachtisch oder Snack dazwischen.
Meine Kinder haben mittlerweile gelernt, dass man immer ein Bißchen von allen probieren kann und immer etwas findet, was einem zusagt.
Vielleicht sollte ihr überlegen, ob ihr euren Sohn vielleicht nicht zu viel Spielraum gegeben habt.
Viel Spaß trotzdem bei der Familienfeier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.