Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 13.01.2010, 10:11 Uhr

Integrationsgruppe oder Integrationskind???

Ich würde einfach noch einmal das Gespräch suchen und mich aufklären lassen. So wie Du es dargestellt hast denke ich, Dein Sohn hat noch Probleme beim "Miteinander" mit den anderen Kindern. Das sollte auf jeden Fall gefördert werden und aus diesem Grund finde ich eine I-Gruppe gut. Dort sind nicht so viele Kinder wie in einer normalen Gruppe und daher kann einfach besser auf ihn eingegangen werden. Das ist doch gut. Es wurde doch auch nur gesagt, dass er in die I-Gruppe soll und nicht, dass er einen I-Platz haben soll, oder?
Hat Dein Sohn vorher schon viel Kontakt zu gleichaltrigen Kindern gehabt? Jemand, der anderen Kids immer alles kaputt macht oder sie ärgert, möchte wohl Kontakt aufbauen, aber leider auf die falsche Art und Weise. Und da muss ihm geholfen werden, sonst gerät er schnell zum Außenseiter und Buhmann. Ich finde es deshalb eigentlich gut, wenn der KiGa da gleich reagiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.