Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternenfee75 am 31.08.2011, 12:44 Uhr

In NRW wird es gemeldet

ob auch bei der U7a weiss ich nicht, aber bei den anderen schon. Der KiA schickt eine Mitteilung ans Amt, das man da war.
Aber ich würde es auf jeden Fall mitmachen, da die Spanne bis zur nä U sonst relativ lang ist.

 
6 Antworten:

sorry, sollte einen Beitrag tiefer

Antwort von sternenfee75 am 31.08.2011, 12:45 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In NRW wird es gemeldet

Antwort von kati1976 am 31.08.2011, 13:03 Uhr

in den neuen u-heften ist die u7a richtig mit drin (bei meinem kleinen geboren 2009)

soweit ich weiß müssen alle kassen zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

U7a wird auch gemeldet.

Antwort von Himbaer am 31.08.2011, 13:31 Uhr

Hallte nämlich einen offiziellen Schrieb, weil der Kinderarzt wohl vergessen hatte zu melden, dass wir da waren.
Weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr, was da für Konsequenzen drinn standen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a wird auch gemeldet.

Antwort von muddelkuddel am 31.08.2011, 19:42 Uhr

vielleicht ist das von gemeinde oder kreis zu kreis unterschiedlich?

hier auch NRW, und nix wird gemeldet...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a wird auch gemeldet.

Antwort von sternenfee75 am 31.08.2011, 21:50 Uhr

Eigentlich gilt das für ganz NRW, evtl hat dein Arzt nur nichts gesagt. Die teilen dem Amt nur mit, dass du bei der U warst. Du selber bekommst nur ein Schreiben, falls du nicht zur Vorsorge gehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von babysnail am 01.09.2011, 9:26 Uhr

Danke. Langsam verstehe ich die Behördengänge und das ganze Kuddelmuddel etwas besser. Im Bekanntenkreis gab es nämlich unterschiedliche Ansichten über die U7a, weil die nicht um Heft drinsteht. Es sind alles Kids von 2008 und wenn sich die Hefte ab 2009 geändert haben, haben es wohl auch die Bestimmungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.