Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ju-mä  am 24.11.2015, 16:54 Uhr

Im Winter draußen pinkeln

Unsere Tochter fängt an sauber zu werden aber was ihr jetzt im Winter?

Wir wollen auch mal zu einem Berg dort sind aber im Umkreis von 1km keine Toilette aber wo soll sie sich entleeren wenn sie die windeln ablehnt?

 
12 Antworten:

Re: Im Winter draußen pinkeln

Antwort von mariechenm001 am 24.11.2015, 17:32 Uhr

Unsere Töchter wollten Freiwillig eine Windeln haben. Jetzt wo sie größer sind geht es auch ohne.
Unser Junge trägt noch eine Windel da haben wir das Problem noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Winter draußen pinkeln

Antwort von mariechenm001 am 24.11.2015, 17:42 Uhr

Achso und bei deinem Problem würde ich mal abwarten ob sie die Windel verweigert wenn dann würde ich ihr eine Skihose und Jacke anziehen (also nicht so nen ganzkörperanzug)und wenn sie muss in nen Busch oder an nen Baum gehen die Skihose und anderes (weiß nicht ob Du ihr so noch ne andere Hose anziehst) und dann mit dem Rücken an deinen Bauch so eine Sitzhocke und pinkeln lassen wenn sie sagt ihr ist es zu kalt dann würde ich ihr ne Windel anbieten und das überlegt sie sich dann wohl nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Winter draußen pinkeln

Antwort von niccolleen am 24.11.2015, 20:55 Uhr

Also grade im Winter ist es doch wesentlich angenehmer, draussen zu pinkeln, als in der Kaelte mit einer nassen Windel rumzurennen! Wenn sie aber wirklich noch nicht trocken ist, dann ist eine Windel schon besser, weil nasses Gewand im Winter ist natuerlich noch schlimmer.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Winter draußen pinkeln

Antwort von marisol31180 am 24.11.2015, 22:11 Uhr

Naja, die Windeln heutzutage sind doch so beschaffen, dass man die Nässe nur merkt, wenn die Windel wirklich extrem vollgepinkelt ist.
Anders ist es natürlich mit dem großen Geschäft.
Also wenn ich entscheiden müsste zwischen in der Kälte pinkeln oder Windel anziehen, würde ich persönlich die Windel vorziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Winter draußen pinkeln

Antwort von Philo am 24.11.2015, 22:31 Uhr

Hallo,
meiner Tochter habe ich in der Trocken-werde-Phase bei längeren Touren ohne Toilette eine Höschenwindel angezogen. Und ich hatte immer ein Töpfchen mit dabei, so dass sie im Ernstfall auch auf Toilette gehen konnte.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Winter draußen pinkeln

Antwort von niccolleen am 25.11.2015, 0:10 Uhr

Ich weiss nciht, wie es bei euch ist, aber bei uns hats grad 1 Grad. Da ist ein kalter Schwamm, egal wie "trocken" die wahnsinnig tolle saugende Vlies-Oberflaeche ist, einfach wirklich kalt!.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Winter draußen pinkeln

Antwort von hopsefrosch am 25.11.2015, 8:21 Uhr

Wir haben in der Phase keine Windel angezogen, sondern wenn die Kinder gesagt haben sie müssen, ihnen KURZ eine Windel drumgemacht, sie pullern lassen, Windel sofort wieder ab.
Quasi ne tragbare Toilette (-:
Das klappte gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Winter draußen pinkeln

Antwort von Dancingstar am 25.11.2015, 10:54 Uhr

Windel weglassen und nen Rucksack mit Wechselklamotten mitnehmen.
Wie soll sie denn bei dem permanten mit-Windel/ohne Windel unterscheiden, ob sie jetzt in die Hose machen kann oder nicht?
Und das "Problem", dass sie unterwegs mal muss, wo gerade keine Toilette ist, wirst du immer wieder mal haben. Auch in den Folgejahren. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Winter draußen pinkeln

Antwort von Alexxandra am 25.11.2015, 15:33 Uhr

davor hatte ich auch einen Horror. Meine Tochter wurde auch im Winter trocken. Es war dann ganz unkompliziert. Die erste Zeit habe ich ihr für längere Touren eine Windel angezogen. Nachdem das aber super geklappt hat und sie doch immer verhoben hat, bis eine Toilette da war, haben wir sie dann ganz weggelassen und es hat nie einen Unfall gegeben. Zu diesem Berg würde ich aber tatsächlich erst ohne Windel fahren, wenn sie richtig trocken bzw. sauber ist. Aber normalerweise geht das ja recht schnell, wenn das Kind soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genauso...

Antwort von LiLiMa am 25.11.2015, 23:20 Uhr

... haben wir es bei unserer größeren Tochter auch gemacht. Klappte super.

Bei der Kleineren war das irgendwie nie nötig. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wieso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Winter draußen pinkeln

Antwort von Kika1975 am 01.12.2015, 19:58 Uhr

Auf dem Berg, wo sonst? Was ist das problem, in der Natur zu "pinkeln"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Winter draußen pinkeln

Antwort von ju-mä am 02.12.2015, 4:05 Uhr

Ich habe nicht gesagt das das irgendwie schlimm ist aber ich habe da bedenken wg. Gesundheit. Habe schon mal gehört das man dann Blasenentzündung bekommt. Aber mit Windel nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.