Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reh16 am 18.08.2020, 11:19 Uhr

Im Kindergarten

Hallo,
in der Kindergartengruppe meiner Tochter (3) gibt es ein neues Kind, es ist 6 Jahre alt, kommt aus einem anderem Kindergarten und wird nicht eingeschult weil es laut Untersuchung die soziale Reife (noch?) nicht hat..
Jetzt habe ich Geschichten gehört, wie dieses Kind in dem anderen Kindergarten (aus dem es „rausgeflogen“ ist) andere Kinder drangsaliert hat. Bisher wusste ich noch nichtmal dass man eines Kindergartens verwiesen werden kann.
Aber jetzt zu meiner Frage: Was würdet ihr tun? Sollte ich ganz neutral an die Sache ran gehen und dabei bleiben dass ich meiner Tochter erkläre dass jedes Kind dazugehört, niemand ausgeschlossen wird etc. oder sollte ich sie „vorwarnen“ indem ich sage „wenn der Junge dies oder jenes mit dir macht sagst du direkt einer Erzieherin und mir bescheid“. Ich möchte die Integration des Jungen nicht stören aber ich möchte ehrlich gesagt auch nicht dass meine Tochter mit ihm spielt. Er hat andere Kinder in der ehemaligen Gruppe zwischen die Beine gefasst, drangsaliert usw.
Nicht falsch verstehen ich bin eigentlich immer für soziale Integration! Aber auf der anderen Seite will ich verhindern dass meine Tochter zB unten angefasst wird.
Was würdet ihr tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.