Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama99 am 28.10.2009, 23:45 Uhr

Ideen AUSFLUG? :-)

Unsere Kindergärtnerinnen im Kiga freuen sich immer über anregung zum Thema Ausflüge mit den Kindern...
Für den Sommer würden mir ja ein paar einfallen aber für die Jahreszeit steh ich auf dem Schlauch :-))
Habt ihr ein paar Ideen oder Anregungen??
Würden uns echt freuen.
Lg.mama

 
4 Antworten:

Re: Ideen AUSFLUG? :-)

Antwort von berita am 28.10.2009, 23:57 Uhr

Unser Kita hat immer viele Ausflüge gemacht. Bei kaltem Wetter fallen mir z.B. Schwimmhalle, Indoorspielplatz, Museum, Planetarium, Puppentheater ein... Aber es kommt natürlich darauf an, was bei euch überhaupt angeboten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen AUSFLUG? :-)

Antwort von Biankaline am 29.10.2009, 7:46 Uhr

Puppentheater
Naturerkundung im Wald(natürlich vorrasgesetzt ihr habt einen in der Nähe)
Spieleland
Bauernhof
Tierpark
Ach es gibt soooo viel......

Warum sollen die dinge die im Sommer gehen nicht auch im Winter gehen.
Es gibt kein falsches Wetter nur falsche Kleidung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen AUSFLUG? :-)

Antwort von herzdame am 29.10.2009, 10:58 Uhr

Hallo.Die Ideen finde ich toll.Es gibt auch die Möglichkeit vielleicht eine Bäckerei zu besuchen.Viele lassen sich gern darauf ein,die kids auch in die Backstube zu lassen.Oder Feuerwehr oder so.Sprich doch mal mit den Erzieherinnen bzw. mit solchen Berufsgruppen.Dann könnte der Besuch im Kiga nachbereitet werden oder thematisch vorbereitet mit Kekse backen oder so. Wurde bei uns von allen Seiten gern angenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen AUSFLUG? :-)

Antwort von RR am 29.10.2009, 14:01 Uhr

Hallo
mein Sohn ist jetzt Vorschulkind u. sie machten heute eine Kirch- u. Glockenturmbesichtigung, war sehr beeindruckend für die Kids! Ansonsten war letztens Waldtag (bei strömendem Regen aber egal), Backstubenbesichtigung, Bauernhof u. Apfelplantagenbesichtigung.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ausflug - IMMER mitgehen?

Hallo mein Sohn ist jetzt bald 1 Jahr im Kiga u. freut sich auch sehr über Ausflüge die bisher immer zu einem Spielplatz o. sowas gemacht wurden. Soweit so gut. In 2 Wochen möchten sie einen Ausflug zu einem Indoorspielplatz machen. Mein Sohn war bisher 2x in einem (einmal ...

von RR 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

Ausflug des Kiga - Benötigen Eure Meinung

Hallo zusammen, wir wohnen in NRW und hier gilt das Kibiz. Dies mal vorweg. Unser Kindergarten macht in der nächsten Woche einen Nachmittags-Ausflug. Im Okt. wurden uns verschiedene Termine für die Zeit bis zu den Sommerferien mitgeteilt. Unter anderem auch dieser ...

von Luma 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

kiga ausflug-bitte um rat!! ;.)

hi! mein sohn (wird ende okt. 3) geht nun seit drei wochen im selben haus in den kiga wo er schon in der krippe war. in seiner berufe ag ist nun für montag ein ausflug zum frankfurter flughafen geplant. mit stra-bahn und zug ca 90 km. es gehen 2 erzieherinnen und insgesamt 13 ...

von michou 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

Ausflug ins Schwimmbad - Eure Meinungen bitte

Guten Morgen, ich würde gern mal Eure Meinungen zum Thema "KiGa Ausflug ins Schwimmbad" hören. Wir wohnen in einer ländlichen Gegend, Kleinstadt ca. 5000 Einwohner, und haben ein Freibad. Nicht sehr groß, aber schön. Jeder kennt hier jeden, der Bademeister kennt die ...

von bubumama 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

ausflug und angst

Hallo, meine kleine wird im September 3 Jahre alt, und geht seit 2.6.08 in den Kindergarten, sind noch in Eingewöhnung. Klappt aber super. 2 Kindergartengruppen ungef. 40 Kinder 4-5 Erzieherinnen. Wollen am 4.7. zum Zoo fahren mit dem Zug, ungef. 50 km weit weg. Ich freue ...

von bebis 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

KIGA Ausflug JA oder NEIN

Hallo Mädels! Ich hab eine Frage an Euch: Nächsten Dienstag fahren die "großen" vom KIGA mit dem Zug in die nächste Stadt (8km) um vom Bahnhof aus ins Kino zu laufen (ca 1km). Im Kino gucken sie dann denn "kleinen Dodo" an und anschließend gehts mit dem Zug wieder nach ...

von BabyM1 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.