Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 22.06.2011, 17:48 Uhr

Ich wäre schon sauer...

Hallo,
ich als Erzieherin sehe das auch genauso. Wir respektieren auf jeden Fall die Religion anderer und dessen Vorgaben, kein Schweinefleisch zu essen. Die Kinder, die über Mittag bleiben, bekommen auch selbstverständlich Alternativen. Zum "gesunden Frühstück", was wir einmal die Woche anbieten, achte ich auch immer darauf, das nur Wurst ohne Schweinefleisch aufs Buffett kommt - ist eh gesünder und keine kann sich vertun.

Und auch so gehe ich natürlich auf die Vorgaben ein. Bei uns durfte auch ein Kind eine Zeitlang keine Milch trinken und wir haben darauf geachtet, das er das auch einhielt. Er mag zwar gerne Milch, wollte auch mal gerne, aber wir haben es ihm immer schnell mit Erfolg erklärt. War kein Problem und darf auch kein Problem sein...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.