Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 31.12.2017, 11:07 Uhr

Ich sehe es ähnlich wie Jeckyll

Berieselung (vor allem) in der Ruhezeit durch neue Medien halte ich für fragwürdig, aber um Informationen anschaulich zu machen, könnte ich mir den Einsatz von Tablet und Co gut vorstellen.
Wohlgemerkt als ein Medium unter vielen. Um beim Schmetterlingsbeispiel zu bleiben, könnte man das Beobachten in der Natur, die Raupen, die in der Gruppe zu Schmetterlingen heranwachsen und dabei begleitet werden, Bilderbücher und Gespräche im Stuhlkreis, auch durch Fotos oder kindgerechte Beiträge/Filme auf dem Tablet ergänzen.
Ich habe noch keinen Kindergarten erlebt, der Computer oder Tablet für dergleichen einsetzt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann nicht mehr ungewöhnlich sein wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.