Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 01.07.2017, 19:55 Uhr

Ich sehe das wie Ursel --- Sille:

Ist bei meiner Tochter ganz ähnlich. Die ist auch erst dann richtig gut im Kiga angekommen, als ihre heute beste Freundin dazu gekommen ist und quasi vorgegeben hat, was jetzt gespielt wird, bestimmt hat, dass jetzt noch andere einbezogen werden etc. Die beiden haben sich gesucht und gefunden ...

Nichtsdestotrotz habe ich meiner Tochter immer gesagt (vei passender Gelegenheit, nicht einfach so natürlich ...), dass sie nichts machen muss, was sie nicht will oder von dem sie weiß, dass es nicht richtig ist, nur, weil es die Freundin so will.

Meine Tochter ist jetzt Vorschulkind und seit gut einemJahr setzt sie auch mal ihren Kopf durch ggü. der Freundin. Sarin habe ich sie immer bestärkt und musste sie durchaus sogar mal ggü. der Mutter dee Freundin in Schutz nehmen ... Das war für beide anfangs nicht einfach, schwieriger aber noch fast für die Freundin ... und auch da musste ich die Erzieherinnen bitten, ein bisschen ein Auge auf die beiden zu haben. Die Freundin ist verbal unter-, körperlich aber überlegen ...

Der kleine Bruder ist da anders, viel offensiver, aber selbst bei ihm ist es so, dass ander Jungs (ältere) versuchen, gewisse "Macht auszuüben" und ihn zu Blödsinn anstiften wollen. Scheint also tatsächlich normal zu sein ... Auch ihm sage ich, dass er das dann nicht tun muss oder sogar darf und er ggf. die Erzieherinnen ansprechen soll. Bei ihm bin ich noch in der Beobachtungsphase und warte noch ab, ob ich die Erzieherinnen ansprechen "muss". Ich stelle aber auch fest, dass vei Jungs tatsächlich mehr über eine körperliche Auseinandersetzung läuft und das fällt dann den Erzieherinmen auch eher auf ...

LG,

Sille

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.