Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 03.05.2018, 11:11 Uhr

Ich brauche mal eure Meinung

Hallo,

ich sehe es auch so, dass es für dein Kind im Moment besser wäre, sich langsam wieder in die Kita einzugewöhnen, denn wenn dein Urlaub zuende ist, muss er ja auch wieder hingehen - ob neu eingewöhnt oder nicht.

Andererseits verstehe ich dein Anliegen nach Tapetenwechsel und die Familie zu sehen auch sehr gut. Wäre vielleicht ein Kompromiss möglich? Z. B. dass ihr nur über ein verlängertes Wochenende zu deiner Familie fahrt, also z. B. von Freitag bis Montag? Dann hätte dein Sohn jeweils immerhin eine 4-Tage-Woche in der Kita.

Oder wäre es möglich, dass deine Familie euch besucht? Natürlich fällt dann das Rauskommen eurerseits weg.

Jedenfalls würde ich schon dein Kind im Blick behalten, damit er jetzt Zeit hat, sich wieder an den Kitabesuch zu gewöhnen. Zur Zeit könntest du ihn ja auch später bringen oder früher abholen, ggf. zu Beginn nochmal mit dort bleiben. Das geht ja alles nach deinem Urlaub nicht mehr.

Im Zweifel würde ich hier die Bedürfnisse des Kindes an erste Stelle setzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.