Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 14.09.2009, 20:29 Uhr

Ich brauch mal eure hilfe....

Hallo,

was ganz konkret den Tag morgen angeht - da würde ich notfalls mit Bestechung arbeiten. Also eine kleine Belohnung nach dem Abholen versprechen, wenn er in den Kiga geht.

Langfristig kannst Du einfach beginnen, andere Kinder mal nachmittags zum Spielen einzuladen, ich mach' das auch. Ich habe einfach Mütter von Kindern, die mein Sohn ganz nett findet, angesprochen und etwas verabredet, das war überhaupt kein Problem, obwohl wir uns nur vom Sehen kannten. Wenn zwei Kinder nachmittags mal zusammen spielen, entsteht viel leichter eine Freundschaft und Vertrautheit, als in der unübersichtlichen Kiga-Gruppe. Mein Sohn hat auf diese Weise schon zwei, drei feste Freunde gewonnen, die Kinder besuchen sich gegenseitig in größeren Abständen. Und auf diese Fruende freut er sich natürlich auch morgens schon, wenn er in den Kiga kommt, und auch sie begrüßen ihn direkt und beziehen ihn mit ein.

In dem Alter müssen wir Eltern oft noch etwas nachhelfen, damit das Kind im Kiga Anschluss findet. Wenn Du hier ein wenig aktiv wirst, hat Dein Sohn sicher bald mehr Favoriten als nur ein einziges Kind - und dann ist es nicht so schlimm, wenn einer mal fehlt.

Grüßle,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.