Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 11.12.2009, 9:58 Uhr

ich bin stocksauer und muss mal Dampf ablassen

Hm, Du solltest Dich mal ein wenig zum Herpes belesen. Vielleicht lässt das Deine Wut etwas abflauen. Zwischen 60 und 80 Prozent (geschätzt) aller Deutschen tragen das Virus in sich. Als infizierte Mutter das Virus nicht an die Kinder weiterzugeben ist nahezu unmöglich, da es extrem ansteckend ist. Das kann man gar nicht verhindern, zumal man die ausbrechende Infektion nicht immer gleich mitbekommt. Das Virus sitzt in den Speicheldrüsen und wartet dort auf eine günstige Gelegenheit.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Du und Deine Schwester das Virus bereits seit der eigenen Kindheit in euch tragt. Bei manchen bricht irgendwann die Krankheit auch mal aus, bei anderen nicht. Auslöser können andere Virusinfekte, eine geschwächte Immunabwehr, hormonelle Veränderungen oder, wie in Deinem Fall, Ekel sein. Du hast Dich also sehr wahrscheinlich nicht bei Deiner Nichte angesteckt, sondern durch den Vorfall ist die Infektion nur ausgebrochen.

Alles natürlich reine Spekulation. Jedenfalls ist Herpes nicht so wie Schnupfen oder Husten, wo man sich ansteckt und dann gleich krank wird. Lies einfach z.B. bei Wikipedia mal nach.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.