Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 26.04.2014, 10:11 Uhr

Hunger nach der KITA

Hallo an Alle,

mal eine merkwürdige Frage oder Stellungnahme.
Unser Sohn (15 Monate) geht jetzt seit April in die Krippe (vorher Tagesmutti). Alles klappt gut.
Der Rhythmus ist im Gegensatz zur Tagesmutti sehr unterschiedlich. Frühstück 7:30 (da sind wir noch nicht da), Mittag 11:00 und Vesper 14:00 Uhr.
Wenn wir unseren Sohn dann gegen 16:00 Uhr holen, haben wir bemerkt, dass er ganz dolle Hunger hat. Laut Erzieherin, vespert er schon gut. Aber wahrscheinlich die vielen Eindrücke, die frische Luft etc lassen den Appetit wieder steigen.
Grundlegend ist es ja kein Problem, ihm halb fünf noch mal ein Keks zu geben. Aber er hat so großen Hunger, dass er schon ne ganze Banane verdrückt hat.
Zum Abendessen (18:30) hat er dann nicht mehr so großen Hunger...

Habt ihr nen Tipp? Habt ihr dann ein zeitiges Abendbrot gemacht oder essen Eure Knirpse auch noch zwischen Vesper und Abendbrot???

Danke für Eure Meinungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

3jähriger hat immer Hunger

Er ißt folgendes: 7 Uhr eine Schale Cornflakes oder Haferflocken 9 Uhr Kiga Frühstück (Banane, Apfel etc) 12 Uhr mittag im Kiga er ißt zwei Teller plus Nachtisch 15.30 hole ich ihn ab und er ißt Banane, Früchteriegel etc und quengelt und schreit bis zum Abendessen (17.30-18 ...

von Heidschnucke 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Meine Tochter hat seit 2-3 Wochen nur Hunger!!

Meine Güte, es ist echt Wahnsinn! Meine Tochter (wird im April 4) war eigentlich immer ein "normaler" Esser! Nicht zu wenig, nicht zu viel! Aber seit 2-3 Wochen hat sie nur Hunger! Beim Frühstück isst sie sonst immer so 2 Hälften Graubrot mit Teewurst oder Frischkäse. Jetzt hat ...

von Athanasia 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

kein Hunger-was kommt dann in die Brotzeitdose?

Hallo miteinander, ich weiß das Thema Brotzeitdose kommt hier öfter, mein Problem ist ein wenig anders gelagert. Unser Sohn frühstückt ausreichend und hat dann 1,5 Stunden später im Kiga einfach noch keinen Hunger. Im Sommer war das kein Problem, Obst gab es ja in vielen ...

von swany 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Dann muss er eben hungern?!?!?!

Hallo zusammen, ich bin ziemlich empört was ich heute morgen im KIGA als ich meine Tochter gebracht habe mitbekommen habe. Da bringt eine Mutter ihren Sohn in KIGA und sagt der Erzieherin das der kleine heute kein Frühstück mit hat weil sie in letzter Zeit immer sein ...

von uelli 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.