Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe85b am 09.03.2018, 20:11 Uhr

Holzverbrennung direkt neben der Kita

Hallo in die Runde!

Ich bin in einer schwierigen Situation und würde gern ein paar Meinungen hören.

Ich arbeite seit einem halben Jahr in einer Kita als Erzieherin.
Mit dem Winteranfang ist mir regelmäßig ein Verbrennungsgeruch beim Lüften aufgefallen, den ich zuerst nicht zuordnen konnte. Inzwischen weiß ich, dass die tischlerei direkt gegenüber den ganzen Winter mit Holz heizt. Dadurch kommt es häufig zu einer starken Geruchs - und Rauchbelästigung. Da die Tischlerei sehr niedrig ist, ziehen die Abgase oft direkt auf den Außenbereich der Kita. Dann spielen die Kinder entweder direkt im Dunst oder es zieht in die Innenräume.

Ich habe die Erzieherinnen, die schon jahrelang da arbeiten darauf angesprochen und sie sagen nur, das sei schon immer so gewesen und man könnte nichts dagegen machen.

Ich wundere mich, dass die Eltern nichts dazu sagen. Allerdings kann es auch sein, dass sie die Situation nicht bemerken, da es vormittags am stärksten ist und da sind die Eltern ja nicht in der kita.

Ich würde sie gern darauf aufmerken machen, allerdings läuft das ja schon seit Jahren so . .

Wie sind eure Meinungen dazu?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.