Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sommerkinder am 14.08.2019, 8:10 Uhr

Hörspiel süchtig

Bei uns gehört Hörspiel-hören nicht zu Medienzeit, aber wir haben nicht tragbare Abspielgeräte. Auch im Auto kann gehört werden, aber es kann nicht mitgenommen werden.

Insgesamt werden bei uns Sachen, die mit Trotz eingefordert werden beschränkt.
Beispiel: wird beim Ausschalten des Fernsehers zu doll gemeckert, so gebockt, dass eine ganze Zeit nichts anderes Möglich ist, dann gibt es am nächsten Tag kein fernsehen. Eigentlich gar keine so schlimme Bestrafung, da wir in der Zeit dann zusammen spielen oder so, aber das sieht eine 5-jährige manchmal anders =D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Alte Hörspielkassetten digitalisieren - wie?

Seitdem meine Kleine kürzlich 2 CDs von Bibi & Tina geschenkt bekommen hat, ist sie total verrückt nach den Geschichten. Also hab ich meine alten Bibis im Keller ausgegraben - sind ungefähr 40 Stück Problem: das Kassettendeck meiner ...

von Schneckenpups 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hörspiel

Welche Hörspiele für 5-ährigen

Hallo, mein Sohn ist 5 Jahre und liebt CD´s hören. Bisher hört er gerne: Feuerwehrmann Sam ; Caillou und Conni. Von Feuerwehrmann Sam haben wir alle und kennen diese schon auswendig, und Caillou wird scheinbar langsam langweilig. Wir haben auch noch einzelne CD´s ( ...

von Sonjaflocke 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hörspiel

Hörspiel für ganz kleine?

Hallo liebe Mamas! Meine Tochter (2,5) fängt jetzt an, Kassetten zu hören. Aber Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen versteht sie natürlich noch nicht so recht. Also das zuhören ist wohl schön, aber dem Inhalt kann sie natürlich noch nicht folgen. Kennt ihr welche, mit ...

von Lihannon 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hörspiel

Was gibt es so für musikalische Hörspiele?

Nach der Gutenachtgeschichte darf unser Sohn im Bett noch eine CD hören. Bislang hatten wir Schlaflieder und dann musikalische Hörspiele („Regenbogenfisch“ und „Laura’s Sternreise“). Das sind die, wo etwas vorgelesen oder gesprochen wird, aber der Großteil der Geschichte in ...

von Stripelove 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hörspiel

Empfehlenswerte Hörspiel-CDs für Sechsjährige

Eine schönen guten Morgen in die Runde, bin ein bisschen überfordert mit den ganzen Unterforen und hoffe, dass ich mit meiner Anfrage hier vielleicht die größten Chancen auf zahlreice Antworten habe. Und zwar steht Anfang Juli der 6. Geburtstag meiner Tochter an und ich bin ...

von Biankita 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hörspiel

Hörspiel-Tipps gesucht

Ich möchte bei meiner Großen (3 Jahre) gerne Kassette- bzw. CD-Hören einführen z.B. wenn ich die Kleine (7 Wochen) stille, fürs Auto-fahren oder sonstige "Ausnahme-Situationen". Hat jemand Empfehlungen für mich, was in dem Alter geeignet ist? Ich war gestern auf der ...

von 2x+1Wunder 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hörspiel

Hörspiele zum Einschlafen hören... Theater, wenn nicht...

... hallo... ich beobachte das schon eine ganze Weile... meine Tochter (knapp 5) kann ohne Hörspiel-Kassette/CD abends nicht wirklich gut einschlafen.. ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen... ich weiss ich habs selbst versaut... weil ich damit angefangen habe, ...

von HighHeelDiva 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hörspiel

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.