Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SanBo am 15.02.2021, 15:56 Uhr

Hochbegabung im Kindergarten?

Bei unserem Sohn war es ähnlich. Im Entwicklungsgespräch als er 4 J alt war, oder knapp 4, teilte uns die Erzieherin ebenfalls ihren "Verdacht " mit. Kognitiv und sprachlich den Gleichaltrigen überlegen. Z.B der Einzige in der Gruppe, der lacht, es also versteht, wenn die beiden Erzieherinnen über irgendetwas ironisch reden. Ob ich über vorzeitige Einschulung nachgedacht hätte, wäre ja auch kein Problem, Oktoberkind. Nein, habe ich davor nicht und danach auch nicht. Er war im sozialen Bereich einfach nicht so weit. Niemals hätte er sich mit noch 5 in einer Klasse behauptet. Für uns war es die richtige Entscheidung, ich glaube auch nicht, dass er hochbegabt ist, wohl im mathematischen Bereich begabt oder wie man es nennen mag. Da hat er oft anderes Material in der GS bekommen.

Das letzte Kigajahr als Ältester tat ihm fürs Selbstbewusstsein richtig gut und eine Erzieherin hat ihm dort Schach beigebracht als Kopfarbeit.

Kommt immer drauf an, wie stark es wirklich ausgeprägt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hochbegabung

Hallo, der Kindergarten meinte zu mir, ich soll mein Kind genau beobachten, man hätte den Verdacht, er könnte hochbegabt oder zumindest überdurchschnittlich begabt sein. Er ist 5 Jahre alt. Laut, wild, langweilt sich oft mal, spielt aber sonst immer gern mit anderen, ...

von sojamama 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbegabung

Hochbegabung - jemand Erfahrung? Raum KU/BT?

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre und wurde mit einem IQ 123 getestet Und gilt damit als überdurschnittlich intelligent (wahrscheinlich auch hochbegabt letztendlich lt. Psychologin über 130, da noch sehr jung und wg Feinmotorik Probleme beim schriftl. Teil, usw.) Jedenfalls gibt ...

von Ma-Mi 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbegabung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.