Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.03.2016, 16:00 Uhr

Hintergrund?

Hej!

Ohne die anderen gelesen zu haben:
Wir hatten einen KIGA, dem ich heute wieder und noch absolut meine kinder anbvertrauen würde, es war die beste, sicherste, problemloseste zeit.
Aber auch meine Tochter hat mal allein gegessen --- die Pädaogin unterrichtete uns nachher darüber - hochegschaukelte Situation, Androhung. "Wenn ihr nicht aufhört, ißt ene drauißén", Tochter ging freiwillig - wäre snst aber gearantiert rausgeworfen worden.

Die Geschichte hat einen anderen Hintergrund als sich hier vielleicht liest, ich will die jetzt nicht ausbreiten (habe ich mal in anderen Fragen), aber das zeigt schon deutlich, daß DU auch den Hintergrund DIESER Geschichte nicht richtig kennst und vermutlich nie kennen wirst, denn die Pädagogin ist ja auch nicht befugt und bemüßigt, sich vor Dir wegen anderer Kinder zu rechtfertigen und zu erklären.
Und was Deine kleine Tochter Dir erzählt, ist ein Ausschnitt mit ihrer subjektiven Wahrnehmung.

Es GIBT Situationen, wo es den Kindern sogar guttut, aus einer aufgehizzten Situation oder aähnlichen rauszugenmommen zu werden - und wie gesagt:
WAS genau da passiete, weißt Du nicht.
Vielleicht sah es aus wie Strafe und war wirklich nur eine Hilfe.
Und selbst wenn es eine Strafe war - Du kennst die Geschichte nicht.

Also - vertrau dem KIGA, immerhin vertraust Du ihm ja auch Dein Kind an.
Meistens wissen Pädaogogen, was sie tun und warum.
Und vergiß nie, daß sie für die ganze Gruppe verantwortlich sind und Dein Kind, jedes einz. Kind, anders als die mutter wahrnehmen und wahrnehmen müssen!.

gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.