Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 04.07.2013, 14:16 Uhr

hilfe, mein sohn würgt wenn er auf dem töpfchen sitzt...

es geht um sohn 2, "sauberwerden" An sich ist also kein neues thema für mich.
mein mittlerer ist im april 3 geworden und geht ab herbst in den KiGa. er interessiert sich auch schon für töpfchen - eher fürs klo, weil da gehen ja alle großen, inkl der 5 jhrg bruder drauf.
soweit so gut. wie beim großen hab ich damit angefangen ihn abends vorm zu bett gehen beim waschen mal kurz draufsitzen zu lassen, dann auch vor der wanne mal ein paar minuten draufhocken.
an den heissen tagen der letzten wochen (naja, bissi her ists...) habe ich ihn auch ohne windel gelassen. leider mit einigen missgeschicken, was kein thema war, umgezogen und fertig. kein thema drauß gemacht.
nun, seit zwei, drei tagen wenn er auf dem topf hockt und anfängt sich bewusst mit drücken zu beschäftigen (geschäft groß) dann fängt er an zu würgen und es hebt ihn ständig.
mei, was soll ich nur machen? ich weiß eine cousine von mir hatte das auch, aber das ist schon 22jahre her, die mutter (meine tante) erinnert sich nicht mehr was sie gemacht hat deswegen... evtl hat ja hier eine nen rat f mich.
danke - gruß!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.