Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vefro am 07.12.2014, 17:11 Uhr

Hilfe! fünfjährige Tochter zur Zeit sehr anstrengend.

Wo fange ich nur an. Unsere Tochter hat eine sehr schlimme Phase (hoffe es ist nicht mehr). Sie träumt nur, brauch Ewigkeiten zum Anziehen, alles muss ich mehrmals sagen, sie diskutiert, widerspricht und zickt. Aber so kennen wir sie gar nicht! Im Kiga ist sie unauffällig. sie lacht und im anderen Moment weinst sie. wenn wir sie fragen, sagt sie, sie könne nicht sagen was mit ihr ist. Kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen?
Danke für AW.

Vefro

 
4 Antworten:

Re: Hilfe! fünfjährige Tochter zur Zeit sehr anstrengend.

Antwort von pauline-maus am 07.12.2014, 17:46 Uhr

hallo

entwarnung, völlig normal.
meine ist jetzt 8 und die phase ist mal mehr , mal weiniger stark.

würde ich früh morgens nicht in dauerschleife ermahnen, säße sie mittags noch in unterwäsche da.
zicken ,widersprechen, träumen...hier auch.

hilft nix ,müssen wir durch


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! fünfjährige Tochter zur Zeit sehr anstrengend.

Antwort von aeule am 08.12.2014, 8:49 Uhr

Bei uns auch, immer wieder mal.
Ich glaub das ist meistens wenn sie wachsen, die grosse hat zur Zeit so eine Phase und jammert auch über Wadenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! fünfjährige Tochter zur Zeit sehr anstrengend.

Antwort von schnuff1974 am 09.12.2014, 12:28 Uhr

Einfach immer genug Zeit einplanen Meine ist jetzt 7 und wenn ich morgens nicht "neben" ihr herlaufe,vergisst sie alles. Ich muß immer wieder nachschauen was sie im Bad macht. Ich schicke sie Zähne putzen und finde sie im Wohnzimmer in Unterwäsche wieder. Also ich stehe so früh auf das alles fertig ist bis ich die Kinder wecken muß, so kann ich sie immer wieder unterstützen, falls sie mal wieder vergessen was sie machen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! fünfjährige Tochter zur Zeit sehr anstrengend.

Antwort von Karlchen am 10.12.2014, 13:20 Uhr

Ja- ich kenne das, ich bin Mutter. Worüber machst du dir Sorgen?^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.